Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 13:30 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 15:32 von Gelöschter User
Hallo Community,
seit dem 30.7.18 am frühen Abend haben wir einen Totalausfall (Internet, Telefon, TV - Kabelnetz). Ein Ticket habe ich auch schon: xxxxxxx.
Leider bekommt man keine Auskunft was los ist und wann der Anschluß wieder funktionieren wird. Status "in Bearbeitung" > ist unbefriedigend. Da ich Internet und Telefon auch beruflich nutze und es bereits der 2te Ausfall innerhalb von 14 Tagen ist, möchte ich es hier versuchen ob mir jemand helfen bzw. mitteillen kann was los ist oder wann der Anschluss wieder funktioniert.
Vielen Dank
Edit: @japo1 Ticketnummer entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2018 11:12
Hallo japo1,
da es nicht Deinen Anschluss direkt betrifft, kann ich Dir hier pauschal Auskunft geben.
Es wurde ein Kabel im Umkreis beschädigt, wodurch nun Strom anliegt. Hier muss durch Tiefbauarbeiten ein Abzweiger gegen eine Kupplung getauscht werden. Der Tiefbauer wurde gestern beauftragt und macht sich heute zusammen mit den Technikern vor Ort ans Werk. Ich gehe also davon aus, dass der Auftrag heute abgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2018 11:12
Hallo japo1,
da es nicht Deinen Anschluss direkt betrifft, kann ich Dir hier pauschal Auskunft geben.
Es wurde ein Kabel im Umkreis beschädigt, wodurch nun Strom anliegt. Hier muss durch Tiefbauarbeiten ein Abzweiger gegen eine Kupplung getauscht werden. Der Tiefbauer wurde gestern beauftragt und macht sich heute zusammen mit den Technikern vor Ort ans Werk. Ich gehe also davon aus, dass der Auftrag heute abgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2018 11:33
Hallo Marco,
vielen Dank. Habe gestern Abend auch zufällig den Techniker von Cableway getroffen, der war noch völlig ahnungslos und hat wie wild gesucht. Das mit den Grabarbeiten hatte ich fast vermutet, die Telekom lässt ja im Umkreis wie verrückt alles umgraben. Hoffentlich geht heute Abend wieder alles.
Vielen Dank
Japo
am 07.08.2018 08:44
Hi Japo,
wie schaut es mittlerweile aus?
Viele Grüße
Marco