Totalausfall seit 02.04
Napoli83
Netzwerkforscher
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Seit dem 02.04 ist hier kein Internet und auch kein Telefon mehr verfügbar.Techniker war da, und stellte eine Netzstörung fest.leider ist an der Hotline niemand da der irgendwelche Infos hat.Wie geht es nun weiter?
Leider ist von Vodafone nichts zu hören.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Napoli83,

 

es freut mich, dass der Techniker nun die Störung beheben konnte und alles wieder läuft.

 

Ich schließe den Beitrag dann hier ab.

Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

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20 Antworten 20
Napoli83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier noch ein paar Infos:
Tarif: Red 200
Modem:FritzBox 6430 cable
Fehler: Internet und Telefon Totalausfall

Beginn der Störung: 02.04.2018

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Napoli83

 

Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methsalem1

Napoli83
Netzwerkforscher
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Hi Methusalem1,
Unter Kanäle wird leider nichts angezeigt.
Ich habe nur die Meldung "Suche Downstream Frequenz", und als Kopfstelle Casa Systems.
Napoli83
Netzwerkforscher
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Wenn ich das Vodafone Modem anschließe bekomme ich die Meldung "Bitte Startfrequenz eingeben".
Modem:CBN CH6640E
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Napoli83

 

Hast du Zugang zum Technikraum, könntest du kontrollieren ob die grüne LED am Verstärker leuchtet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Napoli83
Netzwerkforscher
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Leider ist der Metallschrank von Vodafone verschlossen.Als der Techniker da war, hat die LED grün geleuchtet.Eine andere Partei im Haus ist online und kann auch telefonieren.Laut Techniker aber mit "sehr schlechtem Pegel".
Napoli83
Netzwerkforscher
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Was mich wundert: obwohl in einer Wohnung alles funktioniert,konnte der Techniker am Übergabepunkt kein Signal von außen messen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Napoli83

 

Hast du die Möglichkeit das Antennenkabel einmal zu tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Napoli83
Netzwerkforscher
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Leider keine Besserung.