1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde - Zu langsames Internet, Schikane beim Support
bzabiz
Rookie
Rookie

Hallo Vodafone,

Ich habe einen 400 mbit Kabel Vertrag.
Der ist nicht billig, aber egal ich wollte schnelles Netz.

Nun ja, manchmal ist es das auch. Sogar fast so schnell wie angegeben.
Nur leider ist es viel häufiger langsam (im Moment 30 Mbit, meist unter 100)
Nun gut, man kann bei der Störungshotline anrufen.

Da wird einem dann gesagt mann müsse das originalgerät verwenden,

obwohl ich die exakt baugleiche Fritzbox habe die es auch von Vodafone zur Miete gibt.

Klar ersichtlich für den Techniker am anderen Ende.

Dann sogar halbwegs nachvollziehbar: Man muss ein Lankabel anschliessen.
Nun denn, heutzutage haben Notebooks leider keinen LAN anschluss mehr.
Also meine einzige Möglichkeit mich überhaupt zu beschweren oder eine Info zu bekommen

heist ich müsste diese Plastikschrottkiste suchen die ursprünglich mitgeliefert wurde,

und zudem, so der Support, solle ich mir eben einen Rechner mit LAN Anschluss im Freundeskreis leihen.

Diese Anforderungen sind aus meiner Sicht eine Schikane um keinen Support bieten zu müssen.
Weil nein, es liegt nicht an der Wlanverbindung, ist ja auch alles fein wenn das Internet um 5 Uhr morgens ausnahmsweise mal flott ist. Und daran das auf der freien Fritzbox kein Vodafone Homespot vorinstalliert ist sollte es auch nicht liegen. Bei nem Premiumtarif zum Premiumpreis würde ich da schon etwas mehr erwarten.

EDIT: @bzabizaus DSL zu Kabel verschoben.

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Es ist übrigens keine Schikane.. wir benötigen unser Gerät am Anschluss angeschlossen, damit wir die Werte korrekt auslesen können. Mit einem eigenen Endgerät können wir keine genauen Leitungsdaten bekommen.

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!