
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2020 11:13
MOIN,
die neue Vodafonstation hat nie im 2,4G WLAN Netz gesendet. Zudem kommt es laufend zu kurzen Aussetzern.
Mit der aktuellen Firmenware 01.02.037.08.EURO.PC20 wollte ich die Probleme (zum wiederholten male) abstellen.
Leider lässt diese aktualisierte Firmenware keine Umstellung auf nur 5G Netz und einem Kanal zu.
Nun habe ich einen totalen WLAN Ausfall, der auch nach Neustart der Station nicht behoben wurde.
Die Internetseite, zum Ändern der Routereinstellungen, ist wohl auch überlastet - bleibt nach Anmeldung weiß.
Hilft da nur eine Rückstellung auf Werkseinstellung und komplette Neuinstallation?
Vodafon Technikhilfe - die Erreichbarkeit ist eine Herausforderung, kostet mir zu viele Nerven!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2020 18:48
Hallo,
hatte ich auch gemacht, ohne Erfolg.
Heute war ein Vodafon Service Mitarbeiter vor Ort.
Er konnte bei der Station TG3444DE auch nicht das 2,4 G WLAN aktivieren.
Hat dann eine CGA4233DE Station installiert.
Nun funktioniert alles.
Danke
Aktion kann geschlossen werden
Schöne Ostern wünscht bunk
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2020 15:12
Hallo bunk,
hast Du mittlerweile einen Werksreset durchgeführt? Funktioniert das WLAN nun wieder?
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2020 18:20
Nach dem Firmwareupdate hatte ich das Problem, dass das 5-GHz-WLAN bei manueller Kanalwahl nicht gefunden wurde. Ein Werksreset schaffte zwar Abhilfe, aber sobald ein manueller Kanal eingestellt wurde, tauchte das Problem wieder auf. Nach einem Reset die Kanaleinstellung mal unverändert lassen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2020 18:48
Hallo,
hatte ich auch gemacht, ohne Erfolg.
Heute war ein Vodafon Service Mitarbeiter vor Ort.
Er konnte bei der Station TG3444DE auch nicht das 2,4 G WLAN aktivieren.
Hat dann eine CGA4233DE Station installiert.
Nun funktioniert alles.
Danke
Aktion kann geschlossen werden
Schöne Ostern wünscht bunk
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2020 18:49
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 16:04
Hallo bunk,
da mit dem Tauschgerät alles funktioniert, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia
