Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2018 06:41
Moin,
an meinem Kabelanschluss sind seit 30.10. ca. 09:30 Uhr alle Dienste ausgefallen. Die Störung habe ich um etwa 10:30 Uhr bei Vodafone an der telefonischen Störungshotline gemeldet.
Dort wurden mir 50GB Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag versprochen, damit ich die Zeit bis zur Störungsbehebung überbrücken kann. Das Volumen wurde jedoch nicht gebucht und es ist aktuell immer noch nicht verfügbar.
Meine weiteren Anrufe, das Volumen zu bekommen waren gestern bei der Hotline leider nicht erfolgreich.
Der erste Kollege wollte mir einen Gigacube verkaufen und der zweite sagte, dass das Volumen bei Netzstörungen nicht gilt, sondern nur bei Anschlussstörungen - er könne jedenfalls auch nichts für mich tun und darf mir sogar laut Arbeitsanweisung das Datenvolumen nicht geben.
Ist das eine neue Regelung und das AlwaysOn 50 GB bei Störungen gibt es nicht mehr?
Bei der letzten Störung im Juni habe ich direkt nach der Meldung und Nachfrage die 50 GB bekommen.
Grüße,
butschbirne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 15:23
Hi butschbirne,
wunderbar Ich habe Dir 50% Deiner Monatsgebühr gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 31.10.2018 07:33
am 31.10.2018 10:18
am 31.10.2018 11:55
am 03.11.2018 15:47
Hi butschbirne,
ja, leider dauert es grad etwas. Wir sind aber dran, den Rückstand wieder aufzuholen. Ich habe AlwaysOn noch einmal auf die hinterlegte Rufnummer (endet mit 510) gebucht. Du solltest da kurzfristig eine SMS-Bestätigung bekommen.
Ein paar Infos zur Störung generell:
Der Fehler liegt mitten in der Straße. Zur Fehlerbehebung muss eine neue Leitung durch die Straße geschossen werden. Vor dem Beginn der Arbeiten sind die Genehmigung und die Übersendung von Fremdleitungsplänen notwendig. Fremdleitungspläne sind angefordert. Die Strassensperrung wird nächste Woche erfolgen.
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2018 22:32
Moin Marco,
keine Ursache. Ich bin ja froh, dass hier im Forum die Möglichkeit besteht, Hilfe zu bekommen - Euer Team konnte immer kompetent unterstützen 🙂
Das AlwaysOn Volumen hat mich heute Nachmittag erreicht - vielen, vielen Dank dafür.
Oje, die Störung ist dann wohl doch etwas größer. Hoffentlich klappt das alles in der nächsten Woche.
Wegen einer Entschädigung bzw. Gutschrift für die Ausfallzeit melde ich mich am Besten nochmal bei Dir, wenn alles wieder funktioniert, oder?
Viele Grüße,
butschbirne
am 08.11.2018 15:48
Hallo butschbirne,
freut mich, dass Du die GB nun endlich bekommen hast
Ja, bitte melde Dich dann noch einmal, wenn alles funktioniert. Ich schau dann, dass ich Dir die zeit erstatte. Möchte ja auch sein.
Viele Grüße
Marco
am 08.11.2018 20:20
Moin Marco,
der Anschluss funktioniert seit 06.11.2018, 21:50 Uhr wieder. Die Internetverbindung ist seitdem stabil und es liegt auch die komplette Bandbreite wieder an.
Vielen Dank fürs Kümmern 🙂
VG,
butschbirne
am 14.11.2018 15:23
Hi butschbirne,
wunderbar Ich habe Dir 50% Deiner Monatsgebühr gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 16.11.2018 19:45
Moin Marco,
vielen Dank! Ja, hier kann dann zu.
Nochmals Danke für Deine Hilfe!
Grüße,
butschbirne