Totalausfall Kabelanschluss seit 30.10. - AlwaysOn 50 GB versprochen und nicht bekommen
butschbirne
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

an meinem Kabelanschluss sind seit 30.10. ca. 09:30 Uhr alle Dienste ausgefallen. Die Störung habe ich um etwa 10:30 Uhr bei Vodafone an der telefonischen Störungshotline gemeldet.

 

Dort wurden mir 50GB Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag versprochen, damit ich die Zeit bis zur Störungsbehebung überbrücken kann. Das Volumen wurde jedoch nicht gebucht und es ist aktuell immer noch nicht verfügbar.

Meine weiteren Anrufe, das Volumen zu bekommen waren gestern bei der Hotline leider nicht erfolgreich.

 

Der erste Kollege wollte mir einen Gigacube verkaufen und der zweite sagte, dass das Volumen bei Netzstörungen nicht gilt, sondern nur bei Anschlussstörungen - er könne jedenfalls auch nichts für mich tun und darf mir sogar laut Arbeitsanweisung das Datenvolumen nicht geben.

 

Ist das eine neue Regelung und das AlwaysOn 50 GB bei Störungen gibt es nicht mehr?

Bei der letzten Störung im Juni habe ich direkt nach der Meldung und Nachfrage die 50 GB bekommen.

 

Grüße,

butschbirne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi butschbirne,

 

wunderbar Smiley (fröhlich) Ich habe Dir 50% Deiner Monatsgebühr gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

 

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9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, das Volumen wird leider nicht mehr mit der Gießkanne verschleudert.
Daher gehe ich auch davon aus das bei Dir keins mehr ankommen wird.
butschbirne
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke seelo2010,
Schade, das Vorgehen fand ich bisher sehr kulant.

Die Störung sollte bis gestern 18:30 Uhr behoben sein, die Schätzung könnte leider nicht eingehalten werden. Aktuell ist dort kein Termin mehr hinterlegt bzw. Ende offen.

Hat einer der Moderatoren hier mehr Einsicht und mag bitte einmal schauen, woran es an meinem Anschluss hakt?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da musst du wohl 1-2 Wochen zur Zeit an Geduld mitbringen. Derzeit hängen die Moderatoren etwas hinterher
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi butschbirne,

 

ja, leider dauert es grad etwas. Wir sind aber dran, den Rückstand wieder aufzuholen. Ich habe AlwaysOn noch einmal auf die hinterlegte Rufnummer (endet mit 510) gebucht. Du solltest da kurzfristig eine SMS-Bestätigung bekommen.

 

Ein paar Infos zur Störung generell:

 

Der Fehler liegt mitten in der Straße. Zur Fehlerbehebung muss eine neue Leitung durch die Straße geschossen werden. Vor dem Beginn der Arbeiten sind die Genehmigung und die Übersendung von Fremdleitungsplänen notwendig. Fremdleitungspläne sind angefordert. Die Strassensperrung wird nächste Woche erfolgen.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Moin Marco, 

 

keine Ursache. Ich bin ja froh, dass hier im Forum die Möglichkeit besteht, Hilfe zu bekommen - Euer Team konnte immer kompetent unterstützen 🙂 

 

Das AlwaysOn Volumen hat mich heute Nachmittag erreicht - vielen, vielen Dank dafür. 

 

Oje, die Störung ist dann wohl doch etwas größer. Hoffentlich klappt das alles in der nächsten Woche.

Wegen einer Entschädigung bzw. Gutschrift für die Ausfallzeit melde ich mich am Besten nochmal bei Dir, wenn alles wieder funktioniert, oder? 

 

Viele Grüße,

butschbirne

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo butschbirne,

 

freut mich, dass Du die GB nun endlich bekommen hast

 

Ja, bitte melde Dich dann noch einmal, wenn alles funktioniert. Ich schau dann, dass ich Dir die zeit erstatte. Möchte ja auch sein.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Moin Marco, 

 

der Anschluss funktioniert seit 06.11.2018, 21:50 Uhr wieder. Die Internetverbindung ist seitdem stabil und es liegt auch die komplette Bandbreite wieder an. 

 

Vielen Dank fürs Kümmern 🙂 

 

VG, 

butschbirne

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi butschbirne,

 

wunderbar Smiley (fröhlich) Ich habe Dir 50% Deiner Monatsgebühr gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

 

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Moin Marco, 

 

vielen Dank! Ja, hier kann dann zu. 

 

Nochmals Danke für Deine Hilfe! 

 

Grüße,

butschbirne