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am 11.12.2019 12:04
am 12.12.2019 18:27
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.01.2020 09:08
Ok, hab dir eine PN geschickt.
Noch kurz zur Vervollständigung:
Die hier beschriebene Störung wurde bereits mittels Routertausch im Dezember behoben. Seit gestern, den 08.01.20, ist wieder Totalausfall (Internet, Telefon) bei mir. Es ist wie bei den vorausgegangenen beiden Ausfällen das gleiche Bild ; keine Störung in meiner Gegend bekannt, Internet & Telefon schlagartig weg und lässt sich durch Neustart Router nicht mehr beheben, Power-Lampe blinkt an Router --- tot.
Störung wurde gemeldet und Techniker soll heute morgen eintreffen.
Allerdings glaube ich mittlerweile an ein Problem, das evtl. nicht direkt an meinem Hausanschluss zu suchen ist. Auffallend ist, dass es an den Tagen, an denen die Stöung auftrat, stark geregnet hat. Möglicherweise gibt es irgendwo im Bereich eines Verteilerpunktes einen Wassereintritt oä, der sich dann in den wiederholenden Störungen zeigt. Ist zwar evtl. weit hergeholt, ich kann aber nicht dran glauben dass ein bereits vor wenigen Tagen getauschter Router Schuld an den wiederkehrenden Ausfällen sein soll.
am 10.01.2020 10:15
Hallo BinGenervt,
Dein Auftrag wurde ja gestern geschlossen. Er wurde zusammen mit einem anderen Auftrag bearbeitet, dabei wurden zwei defekte Abzweiger ausgetauscht. Dein Modem ist jetzt auch wieder mit guten Werten online, läuft nun wieder alles?
Viele Grüße,
Claudia