Upload zu gering
Cronnie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Upload Geschwindigkeit meines Kabelvertrags. Zu den Stoßzeiten von 18 bis 23 Uhr komme ich nur auf 0,3 Mbits/s Upload. Über den Tag max. 2-3 Mbits/s. Gebucht ist aber 50 Mbits/s, was auch vorher funktionierte Jahre lang. Egal ob Feiertag oder nicht.

Telefonieren ist auch ein Problem, es hakt die ganze Zeit. Vermutlich durch den geringen Upload.

Das geht seitdem 23-24.12.2019 so.

Ich habe die Hotline auch schon angerufen, ein Ticket wurde auch erstellt. Ich weis es sind/waren Feiertage. Da kann es schon mal länger dauern. Bin mir nur nicht sicher ob der Kollege genau mein Problem verstanden hat, er redete immer vom Download. Ich meinte aber Upload.

Mein Vertrag:

Red Internet & Phone 200 Cable

Optionen:

Upload Option 50

Router:

Kaufversion Fritzbox 6490

Geräte sind per Lan und Wlan verbunden.

Betriebssystem Win 10, Browser Firefox und Crome.

Kabel Fritz.JPGspeedtest Kabel Upload.JPG

Vielleicht sieht ja jemand in den Kabelwerten was los ist.

Vielen Dank.

MfG Cronnie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Cronnie, 

es gab ja nun doch einen Rückwegstörer, welcher Deinen Anschluss geärgert hat. 
Der wurde mittlerweile behoben und die Leitung sieht wieder gut aus. 

Wenn Du der Meinung bist das wir hier durch sind, dann markiere doch bitte die Lösung. 🙂

Viele Grüße Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis der gefunden und beseitigt wird kann schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cronnie 

Hallo Cronnie,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal wäre im Upstream 4xQAM 64, damit du eine Störung melden kannst müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leisten muss.

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Ja hab ich , Ticket ist auch offen. Bloß ich bin mir nicht sicher ob der Kollege mich verstanden hat.

Wieviel Sinn macht es , ein 2tes Ticket zu öffnen ? Erstmal abwarten was beim ersten raus kommt?

Sonst würde ich das Leihgerät anschließen und Störung melden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cronnie 

Wieviel Sinn macht es hier einen Beitrag zu eröffnen, wenn bereits ein offenes Ticket besteht, das bindet nur unnötig Ressourcen und erschwert die Bearbeitung!

Gruss

Methusalem1

Dann warte ich erstmal ab.

Manu
Moderator:in

Hallo Cronnie,

hast Du denn bereits was zu Deinem Ticket gehört?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cronnie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

nein noch nichts.

Grüße Cronnie

Manu

Hallo nochmal,

schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mal, wie es aussieht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!