Totalausfall Hamburg Nord
Mischugo
Digitalisierer
Digitalisierer

Dieser Auswahl übertrifft meine bisher guten Erfahrungen mit KabelDeutschland / Vodafon doch sehr. Seit Donnerstag zu Freitag letzer Woche geht nichts. Und einige im Haus haben auch noch Vodafon Mobile und können auch nicht telefonieren.
Klar, Probleme / Ausfaääe passieren. Aber dieser anhaltende Zustand wirft Fragen auf.
Kommunikation / Informationsfluss / Aufklärung = ZERO. Wenn da ein Unternehmen (ggf. private Firmen) dran arbeitet, meldet das keinen Status an Vodafon? Könnte man einen Auszug dieser Info nicht auch grundsätzlich auf der Webseite einen Platz bieten? Geht doch mit jeder Werbung auch.
Ist Vodafon vielleicht gehackt worden? Oder wird Vodafon erpresst. Man muss ja vielleicht mit allem rechnen dürfen... oder?
Bei einer so großen Störung hätte ich dann doch besser meine Arbeit in der Firma fortsetzen können. Nun habe ich jetzt keine 4 Tage Woche vor mir sondern eher 6.

Danke.

29 Antworten 29

Und was passiert, wenn du statt dem eigenen Gerät mal das Leihgerät anschließt?

Nur um auszuschließen, dass es an deinem Gerät liegt...

Danke für die Info,

aber das macht für mich erst dann Sinn, wenn mir der Support bei einem Rückruf mitteilt, das die Störung behoben sei.

Oder ich ziehe mal den Stecker im Verteilerkasten (Keller) .... Aber eigentlich kann auch das nichts bringen, oder? Hat sich die leitung vielleicht "verschluckt"? Hmmmm... das hätte mir der Support dann auch sicher sagen können

Hi,

die Coax-Leitung ist keine aktive Komponente 😉 Ob du einen Stromreset der Fritz!Box oder das Koax-Kabel ab- und ansteckst, kommt auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Kannst du einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box posten?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hmmmm ... 
womit bewiesen wäre, das die Hilfeanleitung nicht wirklich ernst genommen werden muss.
Denn da heißt es, vom Netzt trennen und Coax trennen ... 

Aber egal.
Pegelwerte.... wo genau finde ich die Angaben? -> Internet - Kanäle?
Da ist nichts ... 😞

Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke. Habe ich gefunden und ja schon angehängt

Das da nichts geht, ist nicht verwunderlich. Fehlen ja sämtliche Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, danke... aber was soll mir das sagen?
Wenn ich keine Verbindung habe - und darum geht es ja vielleicht bei einem Totalausfall - was soll da auch stehen?

Nochmal: Hänge bitte das Leihgerät ran - es ist nicht auszuschließen, dass deine Box eine Macke hat.

Der Support kann übrigens die Leitung von außen nicht auslesen, wenn dein eigenes Gerät dranhängt - es MUSS das Leihgerät dranhängen!