Totalausfall Hamburg Nord
Mischugo
Digitalisierer
Digitalisierer

Dieser Auswahl übertrifft meine bisher guten Erfahrungen mit KabelDeutschland / Vodafon doch sehr. Seit Donnerstag zu Freitag letzer Woche geht nichts. Und einige im Haus haben auch noch Vodafon Mobile und können auch nicht telefonieren.
Klar, Probleme / Ausfaääe passieren. Aber dieser anhaltende Zustand wirft Fragen auf.
Kommunikation / Informationsfluss / Aufklärung = ZERO. Wenn da ein Unternehmen (ggf. private Firmen) dran arbeitet, meldet das keinen Status an Vodafon? Könnte man einen Auszug dieser Info nicht auch grundsätzlich auf der Webseite einen Platz bieten? Geht doch mit jeder Werbung auch.
Ist Vodafon vielleicht gehackt worden? Oder wird Vodafon erpresst. Man muss ja vielleicht mit allem rechnen dürfen... oder?
Bei einer so großen Störung hätte ich dann doch besser meine Arbeit in der Firma fortsetzen können. Nun habe ich jetzt keine 4 Tage Woche vor mir sondern eher 6.

Danke.

29 Antworten 29

Hmmmm, ich "verbiege" dann meine ganzen Einstellungen, richtig?
Sollte es NICHTdaran liegen, kann ich anschl. wieder alle Einstellungen neu anlegen.
Und sollte es damit zusammenhängen, dann haben im Umkrreis von ca. 5Km wieder alle Internet, richtig?
Also die Leute hier im Haus, mit dem gleichen Problem,  haben dann auch alle von heute auf morgen deffekte FBoxen.... 
Ich fragen nur, damit das alles wirklich richtig verstanden wird.

OK, nur noch einmal um nachher nicht zu lesen... "ach so ... das hättest du mal sagen sollen ...usw.usw"

Die Leute hier im Haus, und die Leute die - so der Support- im Umkreis von etwa 5km ebenfalls mit dem Ausfall zu tun haben, sind dann wieder online? oder haben die alle eine defekte FBox. Am gleichen Tag zu ungefähr der gleichen Zeit....

Na gut

Wie ich sagte - nichts
DOCSIS Offline
Leuchte blinkt rot

Alles andere hätte mich jetzt auch mehr als überrascht

Netz wieder da.
Allerdings keine Info - nichts (SMS)

Tobias
Moderator:in

Hey,

wie ist der aktuelle Stand denn? 😉 Gehts, gehts nicht? Ich kann im schlimmsten Fall mal schauen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

Danke!
Die Verbindung an sich geht
Aber 2Mbit statt 1Gbit ist schon eine Nummer. Drehe total am Rad... Neustarts, Router und Rechner ..

Der Support schreibt, ich müsse das Leihgerät anschl. und 1 (!!!) Stunde laufen lassen.
Das Gerät ist seit 15 Minuten dran - keine Verbindung zum Internet
Erneuter Anruf beim Support. Das Gerät braucht eine Stunde, um sich zu verbinden.

Hand aufs Herz – Ich frage mich gerade, aus welchem Jahundert die Technik stammt?

Tobias

Hey,

ja, das Gerät braucht n paar Minuten, um sich allgemein wieder zu synchronisieren, aber eigentlich braucht es jetzt nicht mega lange, es sei denn, es gibt irgend eine technische Störung vor Ort. Kann sein, dass es am Anschluss ein Problem gibt, oder es eben was größeres ist.. , bevor ich jetzt aber ins grüne rate, würd ich mal den Anschluss prüfen wollen.

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Störung (2. Störung) auch beseitigt.

Zunächst ganz lieben Dank für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Nach dem ich heute Nacht eine SMS erhalten habe, einen Termin zu vereinbaren, dachte ich mir... was kann das nur sein. Für einen Termin muss der Techniker an den Anschluss. Heißt für mich,  2,5 Meter mal 3 Meter Regal abbauen. Nach knapp 2 Stunden, das war dann gegen 06.00 Uhr fand ich das Problem.
Ein Winkelstecker, das Kabel halb raus. WIE KANN DAS SEIN? Nach Jahren 1a. Verbindung, und keine Probleme?
Auch das habe ich herausgefunden.
Bewegt man das Gerät (Router/Modem) weil man weitere Gegenstände in dem Bereich unterbringen will... (Licht, Homesteuerung...) dann hat sich diese Bewegung rotierend über das Kabel (sehr festes Kabel, relativ steif) auf den Stecker übertragen. 
Und genau danach sah das auch aus.
Den letzten "Stoß" hat es sicher gegeben, weil ich währen der letzten beiden Störungen das Gerät massiv bewegt habe. Und zuletzt auch noch ausgetauscht gegen das Leihgerät.
NIE WIEDER WINKELSTECKER und ein "Revisions-Fach" im Regal.

Danke nochmals und bitte entgültig den Thread schließen 😉

Tobias

Hey @Mischugo,

na da haben wir ja quasi 100€ gespart, die fällig gewesen wären wenn n Techniker das festgestellt hätte 😉

Hier kommt ein Haken ran.

LG

Tobias