Totalausfall 84561 seit 20.06.19
Tobbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit Donnerstagabend haben wir einen Totalausfall. Leider wird man nur mit „Wir-arbeiten-mit-Hochdruck-an-der-Lösung-des-Problems-Aussagen“ abgespeist.

Man erfährt weder etwas über die Ursache noch über den aktuellen Status der Behebung des Problems.
In Zeiten, in denen ein Großteil der Kommunikation und der Arbeitsabläufe über das Internet abläuft ist das ganz besonders ärgerlich. Am Montag wird mich meiner Fragen, warum und wieso die Präsentation nicht fertig ist!!

Außerdem braucht die GigaBox zwingende Internet, um überhaupt funktionieren zu können. Nicht einmal die aufgenommenen Sendungen können wir so ansehen - unfassbar.

Mittlerweile bin ich sehr verärgert, sobald bei uns ein mittelschweres Gewitter ist bedeutet das meist, dass wir danach Tage kein Internet haben - das geht nicht!

Ganz abgesehen von der stark schwankenden Geschwindigkeit des Datendurchsatzes.

Als Kunde wünsche ich mir hier viel mehr Transparenz und Information. Es sollen Fragen beantwortet werden, wie „was ist los?“, „was muss gemacht werden?“, „wann sind die Dienste wieder verfügbar?“.

Auf einer Zufriedenheitsskala von 0 - 10 bin ich mittlerweile bei der 1 angelangt!

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobbaer,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelanschluss von uns?
Mir ist keine größere DSL-Einschränkung in dem PLZ-Bereich bekannt.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Servus Andre,

ich nutze einen Kabelanschluss und sitze leider immer noch auf dem Trocknen!!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann übernehme ich mal. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wenn du mir nich kurz erklärst, wie ich eine Privatnachricht schicken kann!? 😊
Hab dir alles per PN geschickt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, sorry wegen dem Problem.. , es handelt sich hier um einen zentralen Ausfall, vermutlich weil ein Verstärker defekt ist. Die Kollegen haben diesen auch ersetzt, aktuell fangen die Modems an sich wieder hochzufahren - ich hoffe, dass das bald durch ist. Tut mir leid!

 

Habt ihr einen Mobilvertrag bei Vodafone? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Servus Tobias,

herzlichen Dank dafür, dass du ein wenig Licht ins Dunkel bringst.

Einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone haben wir derzeit nicht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gern - ich gehe davon aus, dass das nicht mehr lang dauert. Und falls doch, schreib ruhig - oder Rufe ggf. an. Schade, dass Ihr keinen Mobilfunkvertragt habt, sonst hätte ich Euch über die Ausfallzeit ein gewisses Kontingent an Volumen bereitstellen können 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Servus Tobias,

leider haben immer noch mein Internet. Wie sieht es denn aus, wann wird es wieder funktionieren?
Eine Wiedergutmachung kann doch sicher auch jenseits eines Datenvolumens stattfinden, oder!?