Glasfaser 23 Tage Totalausfall als Firma
DBDB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hat jemand eine e-Mail Adresse an dem wir unsere Entschädigungsforderung senden können ?

Was im Internet / Impressum angegeben ist, bringt uns nicht weiter.

Telefonisch bin ich ewig in der Warteschleife und nachdem ich mein Anliegen vorgetragen habe, ist die Verbindung unterbrochen.

 

Gruß und danke D.B.

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Business oder Privatanschluss?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Businessanschluss...


@DBDB1  schrieb:

Businessanschluss...


https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen/

 

PS: bei Fremdverschulden zahlt dir Vodafone keine Entschädigung, da musst du die Anschspüche an den Verursacher richten

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und noch etwas: Ihr seid in der Schadensminderungspflicht - 23 Tage dicht machen und das komplett in Rechnung stellen wird nicht funktionieren, insbesondere bei Firmen kann man sogar erwarten, dass diese über eine separate Backup-Anbindung verfügen...

Danke reneromann aber schlaue Sprüche brauch ich nicht...

Wir sind ein Dienstleister für den es wichtig ist, dass die Kunden uns telefonisch und per E-mail erreichen können. 

 

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja und genau dann hat man eine Fallback Lösung anner Hand!

Wenns keinen Strom gibt , können alle nicht arbeiten!

 

Der glubb is a Depp

@DBDB1  schrieb:

Wir sind ein Dienstleister für den es wichtig ist, dass die Kunden uns telefonisch und per E-mail erreichen können. 


Und genau dafür hat man dann die 2. Anbindung! Kein Anbieter garantiert 100%ige Verfügbarkeit - ergo sollte man immer einen Plan B haben, im besten Fall halt über ein anderes Medium oder zumindest über einen anderen Leitungsweg.

 

Mir ist auch klar, dass das wesentlich teurer ist, als die 08/15-Standard-Internetleitung, aber genau DAS sollte man als Chef einer Firma immer bedenken. Gleiches auch beim Stromausfall - da gehören dann auch USVs mit hin, Server gehören auf einen zweiten Standort gesichert usw. usf.

 

Wer das alles als Firma sträflich vernachlässigt und sich nur auf einen einzigen Internetzugang verlässt, der ist dann halt verlassen, wenn es mal kracht.