Tornesch - es wird immer schlimmer
NvB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

 

ich habe seit Vertragsbeginn im November 2017 extreme Schwankungen bei meiner Downloadrate. Statt der vertraglich vereinbarten 200 Mbit sind es Abends <10 Mbit.

 

In letzter Zeit kommen regelmäßige Ausfälle des GigaTV Box 4k hinzu, sodass ich sie neu starten muss. Weiterhin kam es in den letzten Wochen zu Ausfällen meiner telefonischen Erreichbarkeit. Nur ein Neustart der FritzBox brachte Abhilfe.

 

Ich weiß nicht wie dies alles zusammenspielt, aber so langsam nervt es.

 

Wie können Sie mir bei den beschriebenen Problemen helfen?

 

Freundliche Grüße

NvB

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NvB

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Hast du die Beeinträchtgungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder durchgehend.

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

du hast eine private Nachricht.

 

Freundliche Grüße

NvB

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @NvB,

 

die Auslastung liegt weiterhin vor, noch hat kein Ausbau stattgefunden. Nähere Infos wird es wohl erst im Mai / Juni geben, tut mir leid.

 

Die Ausfälle der Box haben nichts damit zu tun, hast Du dahingehend etwas probiert, außer sie neu zustarten? Die Werte passen, Fehler gibt es keine ersichtlichen im Log.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!