Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 22:02
Hallo liebe Community! Leider haben wir bei unserem 32mbit Kabelanschluss seit Mitte Dez 2019 immer wieder Timeouts und mittlerweile ist das Internet fast nur noch durch drücken des Page-Reload- Buttons benutzbar bis irgendwann mal eine erfolgreiche Verbindung hergestellt wird. Wir haben natürlich auch schon mit der Hotline telefoniert und einen neuen Router bekommen - leider ohne Besserung. Wir haben dann nochmal angerufen und uns wurde geraten auf eine 100mbit Leitung zu upgraden oder zu kündigen, da anscheinend gerade in Berlin Schöneberg ein Ausbau des Glasfasernetzes bis Ende 2020 stattfindet. Da wir die Aussage in Zusammenhang mit dem Verkaufsgespräch doch ein wenig seltsam fanden, würden wir uns sehr freuen wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. Weil eigentlich sind wir bisher mit unserem Anschluss immer sehr zufrieden gewesen. Viele Grüße und lieben Dank vorab!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2020 09:31
Ich kann euch nur zustimmen, ein Desaster was Vodafone hier in Schöneberg anrichtet. Das Schlimmste ist tatsächlich die völlig fehlende Transparenz und dass Vodafone von sich aus null und nichts unternimmt, um die Kunden proaktiv über die Probleme und mögliche Alternativen zu informieren. Man fühlt sich hilflos und im Regen stehen gelassen.
Ich kann allen Schönebergern nur empfehlen, aufgrund mangelnder Leistungserbringung die ausserterminliche Kündigung ohne Kostenfolgen zu verlangen und zu DSL von T-Mobile zu wechseln.
Das geht zwar nur per Post - willkommen zurück im Mittelalter - scheint aber der einzige Weg zu sein, um in Schöneberg wieder eine vernünftige Internet-Verbindung zu bekommen.
Hier die Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
am 05.02.2020 19:16
Hallo bahamut1,
ein Techniker bei Dir wird nicht viel bringen, da der Fehler eben nicht am Anschluss liegt. Die Störung muss von außen behoben werden.
Liebe Grüße
Moni
am 10.02.2020 19:07
Hallo liebes Vodafone Team. Leider ist die Situation immer noch nicht besser geworden. Gibt es mittlerweile ein Update von eurer Seite? Wie soll es denn jetzt nach 3,5 Monaten weiter gehen? Das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Sollen wir den Vertrag mit euch kündigen (Sonderkündigung)? Viele Grüße und danke für euer Verständnis.
am 10.02.2020 20:23
PS: Vodafone Speedtest von heute Abend
am 10.02.2020 20:48
Hallo bahamut1,
die Entstörung läuft derzeit, es ist allerdings noch nicht abzusehen wie lange dies noch dauern wird.
Viele Grüße Martin
am 11.02.2020 17:03
Hallo Martin. Vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du uns heute schon ein Update geben? Oder einen Ausblick? Es wäre doch schön zu wissen ob es noch 1 Woche, 1 Monat oder ein Jahr dauert. Weil daran würden wir jetzt festmachen ob wir eine Sonderkündigung anstreben oder nicht. Viele Grüße und vielen Dank.
am 12.02.2020 15:24
Hallo bahamut1,
auch wenn ich Dir gerne einen konkreten Zeitpunkt nennen möchte, kann ich das leider nicht.
Für Morgen sind nochmal 2 Termine angesetzt, damit weitere Störsignale beseitigt werden können.
Ich gehe allerdings davon aus, das dann trotzdem noch weitere arbeiten notwendig sind.
Je nachdem wie sich diese gestalten, kann morgen vielleicht schon wieder alles richtig funktionieren, oder es kann auch noch 4 Wochen dauern.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 18:29
Hallo Martin,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Viele Grüße
am 14.02.2020 12:22
Hey,
ich habe eine gute Nachricht. Unsere Techniker konnten den Störer beseitigen und die Leitung sieht jetzt gut aus.
VG Wallace
am 15.02.2020 18:43
Hallo Wallace. Vielen Dank für die tollen Neuigkeiten! Wir freuen uns wirklich sehr. Ich würde mich trotzdem noch einmal an die Hotline wegen der Teilgutschrift für die letzten Monate wenden. Vielen Dank auf jeden Fall für euren Support.