Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 20:22
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem ca. seit der Umstellung meines Red 1000 Tarifs auf den CableMax 1000.
Ich kann diverse Seiten nicht mehr aufrufen. Bei Google Chrome kommt dann immer die Meldung: "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT"
Lasse ich direkt über die Vodafone Station das "Diagnose - Traceroute" auf eine betroffene Adresse laufen, kommt es zur Zeitüberschreitung (Screenshot traceroute_router.jpg)
Gleiches, wenn ich den Traceroute über mein Notebook über LAN direkt am Vodafone Router mache.
Mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt es keine Probleme (sind fast immer die 1GBit)
Beispiel betroffene Seiten:
geizhals.de
rki.de
Beispiel funktionierende Seiten:
heise.de
computerbase.de
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Gruß
Marco
am 05.03.2020 16:47
Hey,
also ich hab tatsächlich nichts gemacht, evlt. hat einfach nur n Trigger von der Knotenpunkt irgendwas "verursacht" 😉 Beobachte es bitte.
LG
Tobias
am 05.03.2020 16:55
Hey,
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten (ich merke es ja automatisch )
Danke für deine Unterstützung
am 09.03.2020 21:41
Hallo
ich habe auch eine IP aus dem 31.x.x.x Subnet und damit habe ich das Problem schon seit Wochen.
Wie komme ich an eine neue IP um das Problem eventuell zu lösen?
Vodafone Techniker scheinen das Problem ja nicht lösen zu können.
Danke