Frage
Antwort
Lösung
23.10.2023 19:34 - bearbeitet 23.10.2023 19:43
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass unser Internet extrem langsam ist auf diversen Websites und auch die VPN vom Dienstrechner abbricht, trotz LAN. Der Speedtest zeigt super Werte und trotzdem geht es nicht. Ich habe ein Störungsticket eröffnet. Die Prüfung ergab, dass alles ohne Probleme läuft.
Gerät
FRITZ Box 6490 Version 7.57
Aktuelle Datenrate 575 MBit/s / 56,71MBit/s
Wenn ich einen Speedtest mache, kommen folgende Werte:
Download 507 MBit/s
Upload 49 MBit/s
Ping 31
Folgende Seiten laufen extrem langsam
E-Mails über Outlook mit 8MB werden überhaupt nicht gesendet! Auf dem Handy mit mobilen Daten sofort weg.
Freenet funktioniert
www.limango.de kommt beim Suchen eine Eieruhr.
Zugriff auf die FRITZ Box sehr langsam im Aufbau der Übersicht. Selbst die Vodafone Seite lädt im Schneckentempo. Vergleich mit einem anderen Vodafone Kabel Kunden ergab, dass dort alle Seiten sofort da sind. Vergleich Region Jena zu Region München (anderer Kunde).
Erst wurde ein alternativer DNS Server eingetragen wie bei dem anderen Kunden, damit stellte sich keine Verbesserung ein.
Ich habe den Verstärker vom Strom getrennt, die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles wieder eingerichtet. Keine Veränderung ist passiert.
Woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe.
Zusatz: Box läuft erst seit 15:50 Uhr wieder und die Bilder sind von 19:30 Uhr am gleichen Tag.
am 23.10.2023 19:42
Die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 23.10.2023 20:41
es liegt daran das du keine eigene IPV4 Adresse hast, frage mal den AG wann er mal IPV6 nutzen will!
am 24.10.2023 06:08
Die VPN ging immer nur seit geraumer Zeit nicht stabil und das trotz LAN Verbindung. Woher kommen die ganzen nicht korrigierbaren Fehler?
am 24.10.2023 19:18
Sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler normal oder ist das der Hinweis warum die Seiten so schlecht aufgebaut werden? Hilft ein Austausch der Fritzbox?
am 24.10.2023 20:19
viele Fehler wären 100 Mille in einer Stunde! Schau mal ob das Koax an der Dose und an der Fritte richtig sitzt, handfest anziehn!