Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2023 20:40
Ich hab leider mehrere Probleme mit meinem Internetanschluss.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Internet immer wieder zusammen bricht. Und stundenlang kaum bis garnicht funktioniert.
Neustarten und Router zurücksetzen hat keine Besserung ergeben.
Ethernet oder Wlan macht keinen Unterschied, dies passiert ausserdem auf allen Geräten.
Zudem ist seit heute dazu gekommen dass einige Websites überhaupt nicht laden.
Zunächst ging garnichts, nach einem Neustart des Routers gehen immerhin ein paar Websites.
am 18.10.2023 21:18
poste doch mal paar Infos, die wir leider nicht aus der Glaskugel entnehmen können!
am 18.10.2023 21:35
Geht mir auch so.
Welche Infos bringen eine Fehleranalyse weiter?
21.10.2023 15:55 - bearbeitet 21.10.2023 15:57
@Menne99
Ich poste gerne weitere Infos,
wenn ich wüsste welche genau weiter gebraucht werden hätte ich das natürlich sofort gemacht.
Welche Infos würden denn weiterhelfen?
Das kann ich nämlich auch nicht aus der Glaskugel entnehmen (;
am 21.10.2023 17:43
poste mal die Signalpegel
beim Standardrouter unter Status > DOCSIS Status zu finden
am 21.10.2023 18:54
@RobertP
Danke für die Antwort,
Vorab, momentan funktioniert es wieder so weit dass ich keine Beeinträchtigungen mehr erfahre.
Die letzten beiden Tage waren die oben beschriebenen Probleme mal da und mal nicht. Ich habe seither keine Veränderungen an irgendeinem Teil des Systems gemacht (weder Router noch Endgeräte).
Ich werde aber berichten sobald die Probleme wieder auftauchen.
Zu deiner Anfrage (falls das jetzt noch eine Rolle spielt)
Die einzige Ansicht mit Signal werten die ich in meinem Router finde (CBN CH6640E), ist unter Kabelmodem > Verbindung:
Information über DOCSIS habe ich nur folgende gefunden (in Kabelmodem > Systeminformationen):
am 24.10.2023 19:53
Ok, das konnte ja auch nicht einfach so gefixt sein.
Jetzt funktioniert Ethernet gar nicht mehr. Wlan Verbindungen funktionieren noch.
Es scheint mir mittlerweile nahezu eindeutig dass es an dem Router liegt.