abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Kabel auf DSL und seit dem kann ich nicht mehr richtig arbeiten :(
Lorvina
Youngster
Youngster
Hallo,

Ich bin Programmiererinn und habe bisher immer im Homeoffice gearbeitet, alle Verbindungen haben funktioniert.
Nun sind wir umgezogen und musste von Kabel auf DSL wechseln (neue Fritzbox).
Und nach dem Umzug geht eine wichtige Sache nicht mehr.

Ich arbeite mit folgendem Setup:

1. VPN-Tunnel (zum Arbeitgeber)
2. neue Fritzbox, Typ 7530sv (von Vodafone)

Beim Arbeiten greife ich mit Clients über einen VPN auf SQL-Datenbanken zu.
Der VPN funktioniert und arbeitet, aber sobald ich etwas aus der DB auslesen will, geht das nicht.

(FYI: Wir hatten bisher bei vodaphone/Kabel, da hat dieses Setup einwandfrei funktioniert und andere FritzBox)

Beim arbeiten mit den DB-Servern kommt es dabei zu folgenden (meines Erachtens) widersinnigen Phänomenen / Problemen:

Mein SQL-Client (phpMYAdmin/SQLyog) kann sich mit Server verbinden, aber ich bekomme keine Inhalte aus den Tabellen augelesen (timeout)
Ein einfaches Programmskript in PHP macht genau das selbe, es verbindet sich mit den DB-Servern aber kann die Inhalte nicht auslesen
Fehler: MySQL server has gone away was soviel wie timeout bedeutet

Auch haben mehrere Leute aus meiner Firma das Problem angeschaut und Sie sind alle ratlos.

Wir gehen stark davon aus, dass es an der neuen Fritzbox liegt. Evtl. sind hier Sicherheitseinstellungen seiten Vodafon in der Firmware hinterlegt, dass solche Pakete verworfen werden.
Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot aufbaue und darüber gehe, funktioniert alles.
Nur sobald ich über die von Ihnen gemietete FritzBox / DSL arbeite kommt es zu diesem Phänomen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Lorvina,

 

da Du Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum" befindest, können wir Dir an dieser Stelle leider keine Auskünfte zu Deinem Anliegen geben. 🤔

Natürlich lassen wir Dich aber damit nicht allein. Sei bitte so lieb und meld Dich über einen dieser Kanäle, damit wir gemeinsam eine Fehleranalyse durchführen können. Ggf. nehmen wir ein Ticket auf und leiten es entsprechend für Dich weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!