am 24.07.2019 09:52
Nachdem mein Internet und Telefon ausgefallen war, wurde mir vom Techniker mitgeteilt, dass Tiefbau notwendig sei, um ein Kästchen auszutauschen und er den Auftrag vergibt.
Jetzt sind mehr als 3 Wochen vergangen und durch einen Anruf bei der Gemeinde habe ich erfahren, dass noch nicht einmal ein Antrag auf die Tiefbauarbeiten vorliegt. Wie kann das denn sein? Wenn die provisorische Reparatur wieder ausfällt hänge ich hier nochmal 3 Wochen unerreichbar herum. Ich bitte um Rückmeldung, was schiefgelaufen ist und um sofortige Behebung.
am 31.07.2019 10:48
Also, ein sehr netter Techniker war da. Hat wieder festgestellt, dass es an der Leitung selbst liegt und wir kurz vor einem komplettem Ausfall stehen wegen der Signalstärke.
Ein Weiterer muss kommen und die Straße prüfen. Also genau das, was der zweite Techniker hätte machen sollen. Dieser hat aber anscheinend weder gemessen, das Problem eingegrenzt, noch irgendetwas weitergegeben. Der heutige konne sich das auch nicht erklären.
Alles in Allem also ein guter Termin, ihr Straßentechniker von vor 3 Wochen hat aber seine Arbeit nicht gemacht. Ich hoffe mal die Verbindung hält noch durch 🙂
am 31.07.2019 16:06
Hallo Accolith,
schade, dass es nicht im ersten Anlauf geklappt hat :/. Dann hoffe ich auch, dass die Leitung noch durchhält und dass die Störung auf der Straße schnell behoben werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2019 18:46
Das Ticket wurde mal wieder automatisch geschlossen. Also rufe ich zum x-ten Mal an und es wird mir gesagt, Cableway habe 4 mal versucht mich anzurufen. Ich habe 0 Anrufe von Cableway erhalten. Wir haben die Nummer überprüft und es war die richtige. Mein Handy war immer bei mir und hatte Empfang. Ich habe auch keine verpassten Anrufe im Protokoll. Wie Cableway es geschafft hat mich also 4 mal anzurufen ohne dass mein Handy irgendetwas dazusagt, weis ich nicht. Vor allem wenn sie die Festnetznummer auch haben, unter der sie mich schon erreicht haben. Dies wurde aber 0 mal versucht. Also hänge ich mich wieder ans Telefon und versuche Cableway zu erreichen. Nach 15 Anrufen ohne Durchkommen und automatischem Auflegen dererseits, weil kein Berater frei ist waren die Geschäftszeiten vorbei. D.h. sie "rufen mich" 4 mal an, ohne dass Sie es wirklich tun, da selbst bei keinem Netz mir später ein entgangener Anruf angezeigt würde. Und in 150 Minuten ist es nicht möglich, eine einzige Person ans Telefon zu bekommen. Können Sie bitte das Ticket wieder öffnen, denn es ist ja noch Kontakt nötig und ein zweiter Techniker gebraucht. Ich schätze, dass dies aber ohne Ticket nicht möglich sein wird. Vielen Dank
am 03.08.2019 19:02
Habe das Ticket wieder öffnen lassen und meine Festnetznumemr nochmal hinterlegen lassen, da es anscheindend nicht Cableway ist (???), die mich anrufen wollten, sondern irgendwer anders (??). Trotzdem schwache Leistung, da ja kein Anruf stattgefunden hat (vllt wegen technischem Problem dererseits) und sie die Festnetznummer ja haben müssten. Die ist ja auch bei Ihnen, aber ebenfalls dort kein Anruf .
am 03.08.2019 19:32
Zum Verständnis: Beim ersten Anruf heute wurde mir Cableways Nummer gegeben um selbst zurückzurufen. Heute abend sagt man mir, es sei nicht Cableway. Keine Ahnung, was nun stimmt. Es wurde ein Termin vereinbart, an dem ich angerufen werde. In der SMS heißt es zur Entstörung. Aber es geht ja nur um eine Terminvereinbarung mit dem Techniker für die Straße. Ist das jetzt nur die Standart-Floskel oder was läuft jetzt ab, denn wir brauchen laut ersten Techniker ja einen 2. Termin und keine telefonische Entstörung, das geht ja nicht wenn ein Gerät in der Straße defekt ist? Vielen Dank 🙂
am 05.08.2019 14:30
Hallo Accolith,
das ist ja ein Durcheinander :/. Also von Cableway kommt der Abschluss vom 03.08. dass Du angeblich nicht erreicht worden wärst und auch das neue Ticket wurde von Cableway bearbeitet. Der Termin ist ja nun auf morgen festgesetzt, da drücke ich ganz stark die Daumen, dass es diesmal klappt.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2019 17:11
Ich war erreichbar, es kam nur kein Anruf. Naja egal, wie Sie sagten, heute war ein Termin. Es ist aber niemand gekommen. Es gab keinen Grund oder Anruf etc. Einfach nichts. Ihr Support kann auch nicht helfen, da es ja an Cableway liegt. Außer einer Email konnte nichts getan werden. Bei Cableway selbst geht mal weider den ganzen Tag keiner ans Telefon. Ich bin so kurz vor einer Vertragskündigung! Dass man sich selbst darum kümmern muss, was eigentlich die Aufgabe von Kabel Deutschland ist und niemand hilft, ist unfassbar. Das ist der schlechteste Service, den ich je erfahren musste. Warum muss ich mich als Kunde 4 Wochen durch Telefonate kämpfen, wenn ein Techniker seinen Job nicht gemacht hat. Jetzt wo endlich wieder was angelaufen wäre aufgrund meiner etlichen Anrufe kommt einfach niemand. Das ist doch Ihr Vertragspartner. Warum muss ich kontrollieren, ob KD und Cableway ihren job machen? Warum können Sie nicht direkt mit Cableway reden und das klären. Warum werde ich n ur immer angewiesen, die Hotline von denen anzurufen wenn niemand hingeht. Warum können Sie nicht direkt Kontakt mit denen Aufnehmen, wenn die so kollosal versagen. Und dann sitzen gelassen zu werden...ist unglaublich. Vllt können Sie bei CableWay mehr erfahren, nochmal 2 Stunden Schleife ohne Support tue ich mir nicht an. 😞 Ich möchte nicht Sie angreifen, aber es ist echt unter aller ***, wie man heir behandelt wird.
07.08.2019 15:05 - bearbeitet 07.08.2019 15:22
Mal wieder seit 8 Uhr kein Anruf an Cableway möglich. Ihr Kundenservice sagt nur ich soll da anrufen. Warum regelt KD das denn nicht für mich... Ich habe keine Lust hinterherzutelefonieren für Ihren Auftrag 😞
An welche Nummer muss ich mich wegen sofortiger Kündigung wenden? Wenn von KD die Leistung nicht kommt, dann gehe ich halt woanders hin. Ich bin fertig mit Kabel Deutschland und Vodafone. 😠
am 07.08.2019 18:18
23 Anrufversuche heute, über den ganzen Tag verteilt. Niemand geht ran. Selbst Ihre Vodafone-Betreuer an der Hotline wissen, dass Cableway absolut schlecht ist. Es gab einen weiteren "Anrufversuch", der nicht stattgefunden hat. Anscheinend muss ich irgendwie mit denen in Kontakt kommen, was ja nicht geht. Also an Vodafones Stelle würde ich mir einen anderen Partner holen. Die Google Bewertungen sprechen für sich...
am 07.08.2019 19:02
Hey,
ich habe auch versucht anzurufen, erreiche aber niemanden. Ich habe Intern eine Mail geschrieben - mal schauen wann ads Feedback kommt.
LG
Tobias