Telefonverbindung bricht immer wieder ab
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt seit ein paar Wochen auf: während eines Telefonates bricht die Verbindung mal nach 5 mal nach 30 Minuten vom einen auf den anderen Moment ab. Wenn man dann erneut versucht den Gesprächspartner zu erreichen, hört dieser einen für die ersten 4-5 Sekunden des Gespräches nicht. Die Routerverbindung bricht allerdings nicht komplett zusammen - Internetverbindung bleibt stabil und auch, dass man innerhalb von Sekunden wieder telefonieren kann, spricht dafür, dass der Router nicht komplett herunterfährt. Reset wurde schon probiert. Der Router ist ein Hitron CVE30360. An dem Router hängt ein analoges Telefon mittels RJ11 - TAE Adapter. Das Telefon wurde schon mal getauscht, daran liegt es nicht.

Nachbarn und Bekannte aus der Region berichten von ähnlichen Problem...vielleicht ist diese eine regionale Störung im Bereich "Landkreis Emsland"?

Kann gerne weitere Infos (Kundennummer etc) per PN zukommen lassen - Zu langsam gehen mir die Lösungsversuche aus. Vielen Dank für die Hilfe!

VG,

Sonja

14 Antworten 14
Tobias
Moderator:in

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen kümmern sich.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias!

Vielen Dank für die Rückmeldung - das heißt jemand kontaktiert meine Eltern oder die Leitung wird irgendwann mal unterbrochen?

VG,
Sonja

Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Tobias,

heute war ein Techniker da, der den Router getauscht hat und meinte, dass der alte eben schon...naja, "alt" sei...er vermutet, dass das Problem dadurch beseitigt sein könnte. Erste Telefonate liefen soweit laut meinen Eltern ok...sie haben noch keine längeres geführt seit dem Besuch. Danke in jedem Fall, dass so schnell ein Auftrag gemacht wurde und sich ein Techniker direkt der Sache angenommen hat! Smiley (fröhlich)

Vg

Sonja

Moni_GK

Hallo Sonni87,

freut mich zu hören, dass es nun wieder läuft. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke schon...wenn es doch wieder zu Störungen kommt, melde ich mich nochmal!:D