Telefonie geht nicht
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern geht mein Telefon nicht. Die Fritzbox zeigt an, dass drei Nummern aktiv sind, aber nicht registriert. Außerdem wird Fehler 400 angegeben. Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, der Fall wurde bearbeitet und geschlossen, aber es funktioniert immer nocht nicht.

24 Antworten 24

@Tatiratlos Mit dem neuen Tarif dürftest Du eine neue Laufzeit von 24 Monaten eingehen. Dann ist nichts mit Kündigen zum 19.01.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt soweit alles korrekt!

Die Homebox ist eine Option die mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden kann. Die Laufzeit verändert die HB Option alleine nicht.

@seelo2010 Ich bin davon ausgegangen, dass @Tatiratlos noch einen alten KD-Vertrag hat. Kann man dazu noch eine Homebox buchen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp....hat er ja sogar, aktuell die Homebox 1 (alias 7270).

@seelo2010 Wir schreiben aneinander vorbei. Er hat, wie ich, einen alten KD Vertrag mit der 7270 als Homebox. Seinen aktuellen Vertrag könnte er bis irgendwann im Januar kündigen, um z. B. den Anbieter zu wechseln.

 

Da die Telefoniedaten im alten Vertrag nur an die original 7270 gesendet werden und seine 7270 nach eigenen Angaben defekt ist, müsste er den Tarif/Vertrag wechseln, um weiterhin über eine FritzBox telefonieren zu können. Wenn er jedoch heute den Tarif wechselt, dann beginnt eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Seine bisherige Option im Januar zu kündigen entfällt damit.

 

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, er muss NUR die Homebox 2 oder Homebox 3 Option buchen,bei dieser gibt es keine Veränderung an der Laufzeit.
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ähem......er ist eine Sie ; )

Sie geht positiv gestimmt davon aus, dass es keine weiteren Probleme geben wird.

Viele Grüße

@seelo2010 Smiley (überrascht) Besten Dank für die Klarstellung! Gibt es über die Tarifoptionen zum alten KD-Vertrag irgendwo eine Übersicht?

 

@Tatiratlos Sorry für das "er" und natürlich auch für die Falschinformation meinerseits.

Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Tatiratlos. Dass sich die Vertragslaufzeit bei einer "Optionsbuchung" nicht ändert, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ich wusste nur nicht, dass man eine HomeBox 2/3 als Option zum alten KD-Vertrag buchen kann Smiley (fröhlich)

 

Insofern ist die Aussage, man bräuchte bei einem alten KD-Vertrag die originale 7270, um weiter telefonieren zu können, falsch. Korrekt wäre: man braucht die HomeBox, die man zuletzt von KD/VF erhalten hat. Ob es sich dabei um ein Kaufgerät (wie damals die 7270) oder ein Leihgerät handelt, spielt keine Rolle.