Telefonie geht nicht
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern geht mein Telefon nicht. Die Fritzbox zeigt an, dass drei Nummern aktiv sind, aber nicht registriert. Außerdem wird Fehler 400 angegeben. Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, der Fall wurde bearbeitet und geschlossen, aber es funktioniert immer nocht nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tatiratlos,

 

"Hallo Fred,

 

eine fritzbox 7430. Der technische Dienst hat mich heute nicht erreicht. Damit ist der Fall geschlossen

Das Problem besteht weiterhin. So geht es seit Montag. Hatte nun bereits zwei Störunstickets und nichts passiert."

 

um das Thema hier einmal abzuschließen. Die Kollegen haben ein Update am ACS vorgenommen. Danach wurden keine Boxen außer die hinterlegte 7270 an dem Modem akzeptiert. Es war nie vorgesehen, auch wenn es funktionierte, andere Boxen anzuschließen. Dies hat man nun korrigiert. Und dies wird auch nicht rückgängig gemacht.

 

Gruß Fred

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tatiratlos,

 

was genau für eine Fritz!Box ist das?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

eine fritzbox 7430. Der technische Dienst hat mich heute nicht erreicht. Damit ist der Fall geschlossen
Das Problem besteht weiterhin. So geht es seit Montag. Hatte nun bereits zwei Störunstickets und nichts passiert.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde Mal pauschal behaupten, Du hast eigentlich eine Homebox 1 alias 7270 an deinem Anschluss.

Die aktuellen Zugangsdaten erhält nur die originale Fritzbox.
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die fritzbox 7270 hatte ich tatsächlich. Sie war aber defekt, die Internetverbindung brach permanent ab. Daraufhin habe ich vor ca 6 Monaten die 7430 privat gekauft. Da die Installation Probleme machte, haben wir sie neu mit den Daten der 7270 konfiguriert. Bisher ging alles einwandfrei. Warum plötzlich nicht mehr?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Weil die Telefoniedaten "regelmäßig/unregelmäßig" erneuert werden.
Das ist jetzt der Fall,...

Also könntest Du die 7270 anschließen und die Daten erneut migrieren. Ansonsten keine Chance die Telefonie zu nutzen.

Da hast Du dich im Prinzip zur falschen Fritzbox entschieden, da wäre eine 6430 als Minimum die bessere Wahl gewesen.
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Ratschläge bisher.

Heißt das, mit der 6430 sollte alles wieder funktionieren, wenn ich sie anschließe? Kann man die mieten über vodafone?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die 6430 ist nur eine "Kaufhardware",
ansonsten kannst du auf die Mietversion der 6490 oder vielleicht auch noch die 6360. Liegt bei etwa 5€ im Monat.
Soweit mir bekannt kann man den Wechsel mitunter subventioniert bekommen, so das man die 30€ für den Hardwaretausch nicht zahlen muss.


Ansonsten kannst du auch im freien Handel die 6430/6490/6590 kaufen. Da leistet Vodafone allerdings dann keinen Support, wenn man etwas sorgenfreier leben möchte, muss man wohl doch zum Mietmodell greifen.

@Tatiratlos Wenn ich das, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe, richtig verstanden habe und einmal zusammenfasse, dann

 

1. Du brauchst die originale FB7270, wenn Du mit Deinem aktuellen Tarif weiterhin telefonieren willst. Die kannst Du dranhängen, neu konfigurieren lassen und die Konfigurationsdaten wieder auf Deine neue Box einspielen.

2. Willst Du das nicht, musst Du in einen neuen Tarif wechseln (Vertragsänderung)

3. Bei den neuen Tarifen brauchst Du zwangsweise ein Leihgerät. Das kostet beim 50 MBit/s-Tarif aktuell je nach Option zwischen 0 und 4,99 €.

4. Willst Du wie bisher zwei Telefonleitungen nutzen, brauchst Du die 4,99 € Option und bekommst dann ein FritzBox-Leihgerät, ob Du es brauchst oder nicht.

 

@seelo2010 Sollte ich mich täuschen, würde ich mich über eine Klarstellung freuen, da der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt naht.

Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antworten. Da ich es Leid bin, mich damit länger auseinanderzusetzen, werde ich die 6490 leihen. Ich habe diese Woche deutlich gemerkt, dass der Support unterirdisch ist, wenn man sein eigenes Gerät angehängt hat. Sollte jetzt noch was schief gehen, bin ich weg. Kann bis 19.1. kündigen.
Damit ist der Fall für mich vorläufig gelöst.