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Lösung
am 21.08.2018 09:19
Hallo,
ich habe seit 1,5 Wochen ein Problem mit meiner Online Telefonie.
Bei mir lief bisher folgendes Setup:
Im Rahmen eines anderen Tickets hatte ein Techniker den Austausch des schon betagten Thompson Modems in die Wege geleitet, "um zukunftssicher" zu sein (Das Thompson hatte sich in der Vergangenheit öfter "verschluckt"). Meine Konfiguration war dem Technischen Kollegen im Detail bekannt.
Nachdem ich das HiTron Modem angeschlossen hatte, konnte die FritzBox die Telefonie nicht mehr registrieren. Im Log findet sich die Ursache 400.
Ich habe bei mehreren Telefonaten mit dem Service Center noch einmal überprüfen lassen, dass die FritzBox bei Vodafone im System registriert ist. Die Kollegen konnten Remote darauf durchgreifen.
Keiner konnte sich erklären, warum die FritzBox die Rufnummernkonfiguration nicht aktualisiert / übernimmt. Ich sollte jeweils warten, es in Zeitraum X neu versuchen. Auch diverse Werksresets der FritzBox haben daran nichts verbessert.
In unzählichen Telefonaten mit dem Service, einer technischen Hotline und dem Vertrieb (zu dem ich geschickt wurde...) habe ich die unterschiedlichsten Aussagen erhalten:
Zuletzt hatte ich mit einem Kollegen einer technischeren Hotline besprochen, dass ich einfach wieder dias Thompson Modem und damit meine alte Konfiguration verwenden möchte.
Da das Modem wieder im System freigeschaltet werden sollte (es hat sich zwar nach wie vor Verbunden, konnte auch nicht aufs Internet zugreifen - Fritz Telefonie zeigt "Ursache 404"), meldete ich mich auf Geheiß des Kollegen im Vertrieb (?) wo mir nach einigem Hin und Her versichert wurde, das Thompson wäre jetzt wieder hinterlegt und sollte in den nächsten Tagen beim Anschließen automatisch wieder registriert werden.
Beim heutigen Versuch hat sich rein gar nichts verändert.
Da ihr eines der beidem Modems diese Woche zurückerhalten möchtet (da ich sonst noch eine tolle Austausch-Rechnung dafür bekomme, dass ich seit 1,5 Wochen nicht mehr telefonieren kann...), hoffe ich nun auf diesem Weg eine kompetente Lösung zu erhalten.
Die Telefon-Hotline(s) ist ja gefühlt russisches Roulette... 😞
23.08.2018 17:37 - bearbeitet 23.08.2018 17:39
Hallo @ManuManu,
ich stehe gerade sporadisch mit eurer 24h Facebook Hotline in Kontakt.
Dort wird gerade versucht, das Thema zu lösen. Aktuell leider ergebnislos.
Ein TAE-Adapter lag der Hitron nicht bei - lediglich das Netzkabel und die Hitron selbst.
Zu allem Überfluss habe ich gerade eine Ankündigung erhalten, dass mir die Hitron in Kürze in Rechnung gesteltl wird, da ich das Thomson noch nicht zurückgesendet hatte.
Ich hatte glaube ich bei mindestens 5 Kontakten um Aufschub gebeten, solange nicht klar ist, welches Gerät hier zukünftig laufen kann.
Falls du mir in dieser Modem-Retoure-Angelegenheit weiterhelfen kannst, schicke ich dir gerne eine PN.
Sollte in der Tat hier eine Rechnung ankommen, werde ich daraus entsprechende Konsequenzen ziehen.
am 26.08.2018 15:35
Hi kayashi303,
beschränke Dich bitte auf einen Eingangskanal, damit hier nicht doppelt am gleichen Thema gearbeitet wird. Im blödesten Fall kommt dadurch etwas durcheinander.
Das Retourenthema wurde geklärt. Die Rückforderung wurde raus genommen. Hast Du die 7270 gefunden und angeschlossen und aktiviert, wie vorgeschlagen?
Viele Grüße
Marco