Telefonanmeldung von eigener Fritz-Box 6590 funktioniert nicht
Nicht anwendbar
Hallo, bei meiner eigenen Fritz-Box 6590 konnte ich ein Fritz-Fon über DECT anmelden, Zugangsdaten habe ich per Post bekommen und eingegeben. In der Fritz-Box steht 1 Rufnummer angemeldet davon keine registriert. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Hotline meinte ich müsste online anmelden, finde aber nichts passendes.

Mit freundlichen Grüßen
WJu
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du die Rufnummer in der Fritzbox über den Assistenten oder manuell eingerichtet? Hast du IPv6 mit DS lite und in der Telefonieeinrichtung "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" gewählt? Welchen Registrar hast du bekommen?
Und am allerwichtigsten: funktioniert das Internet bereits über die Fritzbox?
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,

Die Rufnummer habe ich manuell eingerichtet. Auch die Einstellungen wie du beschrieben hast habe ich eingestellt. Registrar kam per Post .telefon.unitymedia.de. Internet funktioniert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also mein Registrar (IPv4 only in NRW) lautet ssl82-v4.telefon.unitymedia.de.

Wenn du in BW bist, sollte der Registrar auf kabelbw.de enden und die IP-Version ist wichtig. Ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen, da hat jemand Registrare gesammelt: https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/
Nicht anwendbar
Ich wohne in NRW. Meine komplette Registar lautet ssI85-v6.telefon.unitymedia.de. Nach Eingabe in die Fritz-Box bekomme ich folgende Meldung: Die Anmeldedaten wurden gespeichert. Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Ich habe eine andere Registar aus der Liste versucht, leider vergeblich.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du denn einen IPv6-Anschluss? Ansonsten muss dein Registrar auf IPv4 lauten. Wende dich morgen mal an den Chat oder die Hotline, da stimmen die Zugangsdaten nicht. Die sollen die Rufnummer neu provisionieren.