Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am 21.12.2018 13:23
Ich bin nun echt sauer. Seit Tagen funktioniert mein Telefon nicht und auch nach dem Wechsel eines Kabels hat sich nchts geändert. Am 18.12. wurde daher das Ticket nochmal an die Fachleute der Telefonie weiter gegeben und das war´s dann auch.
Nachdem man einfah im Tal der Ahnungslosen gelassen wird, habe ich heute nochmals angerufen und da wurde mir wieder versprochen, dass man sich sofort darum kümmert.
Wenigstens ein Zwischenbescheid wäre ja bestimmt nicht zu viel verlangt, oder?
Bis jetzt konnte ich die meisten Ausfälle dadurch lösen, indem ich den Router vom Strom genommen habe, leider funktioniert das jetzt nicht.
Vodafone Kabel hat sowieso viel zu viele Ausfälle und ich werde, sofern mein Anliegen, wie auch immer, nicht schnellstens gelöst wird, meine beiden Veträge an einen anderen Provider geben.
Ausserdem bin ich gespannt, wie schnell nun auf meine eben per eMail gesendete Beschwerde reagieren wird.
Wo bleibt denn hier in Minimum an Kundenservice?
am 21.12.2018 13:40
@unzufriedenFUE schrieb:
Wo bleibt denn hier in Minimum an Kundenservice?
Was sind Sie denn bereit, für den zusätzlichen und nicht vertraglich geschuldeten Service einer persönlichen Zwischeninformation zu bezahlen? Den Ticketstatus per se können Sie ja selbst abrufen.
Ansonsten (also falls das hier nicht nur Feedback sein sollte und daher in den entsprechenden Bereich verschoben werden kann):
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.12.2018 14:07
Ich dachte, hier kann man mit kompetenten Menschen sprechen... ich suche hier niemanden, der mich sofort frontal angreift, sondern einfach nur Hilfe.
Wissen Sie was, lassen Sie uns beiden doch unsere unterschiedliche Ansicht zu Kundenservice, vor allem in Zeiten, da eine Menge anderer Provider schon in den Startlöchern stehen, um etwas besser zu machen.
Und wenn die Aussage im Störungsticket nicht statisch wäre, würde das schon viel helfen.
So aber weiß ich seit 18.12., dass das Ticket in Bearbeitung ist, aber nicht, ob sich ggf. schon jemand damit beschäftigt, was ich wohl in der Zeit dann erwarten dürfte.
am 21.12.2018 14:17
@unzufriedenFUE schrieb:
Ich dachte, hier kann man mit kompetenten Menschen sprechen... ich suche hier niemanden, der mich sofort frontal angreift, sondern einfach nur Hilfe.
Ich habe Sie nicht angegriffen, sondern Ihnen eine simple Frage gestellt. Und ich freue mich auf die Antwort darauf.
@unzufriedenFUE schrieb:
Wissen Sie was, lassen Sie uns beiden doch unsere unterschiedliche Ansicht zu Kundenservice, vor allem in Zeiten, da eine Menge anderer Provider schon in den Startlöchern stehen, um etwas besser zu machen.
Natürlich werden diese Provider Serviceleistungen erbringen, die den provider selbst Geld kosten, und diese Kosten ganz allein und selbst tragen.
Denn Service ist für den Kunden zu jeder Zeit ein kostenfreies Gut, daß der Kunde in vom Kunden frei zu definierenden Umfang abrufen und nutzen darf und dessen Kosten nur und ausschließlich der Erbringer des Service zu tragen hat.
Und die Erde ist eine Scheibe.
@unzufriedenFUE schrieb:
So aber weiß ich seit 18.12., dass das Ticket in Bearbeitung ist, aber nicht, ob sich ggf. schon jemand damit beschäftigt, was ich wohl in der Zeit dann erwarten dürfte.
Dazu wird Ihnen auch weiterhin niemand etwas sagen können, da Sie ja nicht mal die in dem von mir deutlich hervorgehobenen Link abgefragten Angaben zu posten willens sind. ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.12.2018 14:33
Lassen Sie´s gut sein.
Ihr Ton zeigt mir, wie sehr Vodafone Wert auf seine Kunden legt (sofern Sie überhaupt befigt sind, Kunden gleich schräg anzugehen).
Wobei ich hoffe, dass Sie grade mal nicht im Sinne des Unternehmens agieren. Denn sonst hätten Sie meinen Post vielleicht schon an die richtige Stelle weiter geleitet. Ich gehe davon aus, dass Vodafone mich anhand meiner eMail-Adresse durchaus identifizieren könnte.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
am 21.12.2018 14:38
@unzufriedenFUE schrieb:
Ihr Ton zeigt mir, wie sehr Vodafone Wert auf seine Kunden legt (sofern Sie überhaupt befigt sind, Kunden gleich schräg anzugehen).
Warum sollte ich als Kunde der Firma Vodafone (und genau das sowie nicht mehr bin ich, genau wie Sie) erst eine Befugnis erlangen müssen, um meine persönliche Meinung zu sagen/sagen zu dürfen?
@unzufriedenFUE schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Vodafone mich anhand meiner eMail-Adresse durchaus identifizieren könnte.
Wenn sich hier im Lauf der Tage ein Moderator einklinken kann und Ihnen helfen möchte, wird der trotzdem die entsprechende Legitimation abfragen. Nur, daß Sie dann nicht darüber auch erst diskutieren und das als fehlenden Service kategorisieren zu müssen glauben.
am 22.12.2018 14:56
Hallo unzufriedenFUE,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. ![]()
Wenn ein technisches Ticket erstellt wurde, wirst Du entweder per SMS oder E-Mail auf dem Laufenden gehalten, ob wir eventuell Deine Mithilfe bei der Entstörung brauchen oder wenn die Einschränkung behoben werden konnte.
Du kannst mir gern Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zusenden. Dann schau ich gern für Dich nach, ob es zum Ticket schon neuere Erkenntnisse gibt.
Viele Grüße,
Dany