abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93

Hallo Grit,

 

Es war ja als frage formuliert, " darf ich das so verstehen das es doch nix mit dem Q1 wird ? "

Deswegen habe ich ja gefrag und es nicht angenommen oder dir die Worte umgedreht.

Und wahrscheinlich nehme ich die Nummer dann mit, aber nur dann wenn ihr es wie versprochen zum ende Q1 nicht schaft.

Und ich kann dann Telekom nicht sagen ich kündige zum 15.4. wenn bei euch im system was andere eingetragen ist, denn die Telekom fragt dann bei euch an und bekommt die Antwort die im system eingetragen ist.

Oder die rufen an um sich zu erkundigen und einer von euch schaut einfach rein und sagt nein der hat erst 2020 das recht zu wechseln.

 

 

Grüße

 

Markus

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

es ist im System hinterlegt, dass die Sonderkündigung gemacht wird, wenn die Anfrage der Telekom kommt. Von daher musst Du Dir keine Sorgen machen.

 

Wir können jetzt leider nur abwarten, ob der Termin gehalten werden kann.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

ich hoffe das auch, denn mein großes Problem ist, im Home Office das ich nicht anrufen oder angerufen werden kann, es klingelt aber es ist nicht zu hören und via versa, ich muss 3-5 mal anrufen bis es geht sonnst bekommen ich nur Störung oder Netzwerkfehler, oder DNS fehler usw.

 

Auch der Daten austausch zu den Servern ist extrem schlecht, mir war der Upload wichtig aber anstelle der 5MB/sec habe ich mit glück 800KB/sec normal liege ich 300KB/sec, nur zu MEGA.NZ bekomme ich ca 3MB/sec ich kann aber keine Sensiblen Daten zu MEGA schieben, um dann über Remote die wieder runterzuladen.

 

Ok wir hofen das beste

 

 

Schönes Wochenende

 

Markus

Hallo Grit,

 

heute hatte ich nur noch probleme, das telefon ging garnicht und ich konnte meine HomeOffice pflichten nicht richtig erfüllen so das ich auf das Handy zurückgreifen musste, ich kann einfach nicht mehr ich werde jetzt zu Telekom wechseln. Das Problem ist das ich letzte Woche nachgefragt habe und angeblich kann man die Ausserordliche Kündigung für mich nicht finden. Bitte Prüfe das, und ich rufe jetzt bei der Telekom an.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

es ist auch keine Sonderkündigung hinterlegt, sondern eine Nachricht, dass wir Dir diese eingeräumt haben. Das ist ein Unterschied.

Bitte hör auf, immer noch zusätzlich die Hotline zu kontaktieren. Über kurz oder lang, wird das zu Problemen führen. Für Verwirrung sorgt es bei Dir ja schon. Bitte bedenke, dass Angebot hast Du von uns bekommen und wir bearbeiten dass dann auch. Wenn Du uns einen Kündigungstermin nennst, passen wir die Kündigung an.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

ich warte jetzt das die Telekom auf euch zukommt um die Rufnummerübernahme zu managen.

Und dann muss es so schnell wie möglich gehen, heute habe ich schon 8 anrufe bekommen welche nicht zustande gekommen sind weill nichts zu hören war, es ist auch blöd wenn ich bei einem Kunden mich melde und es bei ihm Klingelt er mich aber nicht verstehen kann. Ich kann auch die Leute nicht vom Handy aus anrufen. Es muss so schnell wie möglich gehen.

Und ich bleibe euch ja mit TV erhalten als so schlimm ist es auch nicht.

 

Danke

 

Markus

Hallo Grit,

 

Die Telekom hat heute euch den Auftrag zum Anbieterwechsel eingereicht.

Bitte sorge dafür das alles schnell erledigt wird, ambesten das noch diese Woche die Telekom bei mir anschliessen kann.

 

 

Grüße

 

Markus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

die Anfrage haben wir bekommen. Es ist aber noch kein Termin gesetzt. Sobald Du da etwas vom neuen Anbieter erfährst, melde Dich hier. Hast Du die vorzeitige Mitnahme beauftragt oder auch die Anschlusskündigung mit angekreuzt?  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Vodafon wartet jetzt was ihr denen sagt die können mich schon nächste Woche anschliessen, ihr gebt den Termin so schnell wie möglich frei, und die machen den Rest.

Wie gesagt ich behalte TV und Mobil, daß Telefon und Internet geht zu Telekom.

Und angkreuzt sind:

Ich Kündige meinen Vertrag bei ...

Ich möchte meine Rufnummern mitnehmen Portierung

Ich möchte alle Rufnummern mitnehmen

 

Mehr zum ankreuzen war da nicht.

 

 

Grüße

 

Markus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

genau da könnte jetzt der Knackpunkt liegen. Es hätte eine vorzeitige Übernahme ohne Anschlusskündigung beauftragt werden sollen. Wenn es ungünstig läuft, melden wir erst mal den regulären Termin zum Laufzeitende zurück. Dann müssen wir manuell nach steuern. Im Moment ist aber immer noch nichts hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!