abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93
tmind
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

warum bietet Ihr dem User nicht auch DSL an so wie in meinem Fall.

Ich bin mit der Zwischenlösung sehr zufrieden.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Migration-wegen-zu-langsamer-Geschwi...

 

Viele Grüße

Georg

Hallo Manu,

das ist grade schriftlich es läuft über meinen Account mit meinen zugansdaten.

 

Aber ich mache euch sehr gerne einen analogen Brief fertig und nehme denn ausdruck von als Anlage mit auf, so das es keinen Probleme gibt.

 

 

Grüße

 

Markus

Hallo Georg,

 

das kann ich dir beantworten da bei mit mit sehr viel glück 16.000 verfügbar wäre aber eher 6000.

Deeswegen warte ich jetzt ab entweder ist es vor dem 31.3. alles so wie es soll sonnst nehme ich mir von der Telekom Glass mit 250.000 mit Option in 6 Monaten auf 1G mit Fiber2Home.

 

 

Aber dein Vorschlag was super danke dir 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

die Kollegen vom Kundenservice werden Dein Anliegen dann gern bearbeiten.


Gruß, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

der Brief sollte heute angekommen sein. Also hoffen wir das ihr die neue HW bis ende März im Betrieb habt.

Denn nicht angeruffen werden zu können oder das ich nicht anrufen kann, nervt extrem, besonders wenn im HomeOffice die Arbeit anruft und man nichts hören kann.

 

 

Grüße

 

Markus  

Heute habe ich eine sehr komische bestätigung bekommen

 

Vertragsende:03.08.2020

Vertragsnummer:XXXXXXXXX

Kündigungsstatus:in Bearbeitung

 

ich dachte ich habe 15.4.2019 reingeschreiben. 

Korrigieren diesen fehler bitte umgehen.

 

Danke

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

die Kündigung wurde erst mal zum Laufzeitende eingestellt. Sobald die Anfrage Deines neuen Anbieters zur Rufnummernmitnahme vorliegt, können wir diese anpassen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

darf ich das so verstehen das es doch nix mit dem Q1 wird ?

Denn den 15.4 habe ich gewählt, um wenn alles wieder geht, die Kündigung zurück zu ziehen, oder dann Telekom zu beauftragen.

Und die Telekom frag mich zu wann gekündigt ist, und wenn ich denn angeben 15.4. und die dann die Antwort bekommen NEIN ERST 2020 werde die nix machen.

 

Also meine frage bevor wir das jetzt weiter tragen, und es eh nix wird, und ich mich weiter quälen muss, kriegt ihr es bis end März oder nicht ? 

 

 

Grüße

 

Markus

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

nein Du darfst es nicht so auffassen, denn das habe ich nicht geschrieben. Dazu kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand etwas sagen. Ich habe lediglich Deine Frage beantwortet. Leg mir bitte keine Worte in den Mund, die hier nirgends geschrieben wurden.

 

Wenn Du Deine Rufnummer mitnehmen willst, musst Du dies über die Telekom beauftragen, bevor der Vertrag beendet wird. Der Schalttermin für die Rufnummer ist für die Telekom der Kündigungstermin.

 

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!