Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 12:53
Hallo
ich habe das Problem das ich mein Teamspeak server nicht mehr erreiche seid dem ich mein Vertag von 100 auf 200 geändert habe. Ich hab auch ein Neuen Router bekommen. Fritz Box Cable FF 6591.
ich habe schon alles versucht port freigeben, Firewall an/aus usw. Ich glaube das Vodafone den Port 5064 geblockt hat den ich aber brauche. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke
am 31.01.2020 13:45
Verbindest du dich via IP Adresse?
Ich glaube das du durch den Wechsel keine IPv4 Adresse mehr hast, daher versuche dich mal mit einen Domänen Namen zu verbinden.
Dies ist nur eine Vermutung.
am 31.01.2020 13:54
ich habe es versuch per ip Adresse und NickName beides geht nicht leider
am 31.01.2020 16:58
Bei einem Vertragswechsel wird die IPv4 Adresse gestrichen und somit hat es höchst wahrscheinlich etwas mit deiner IPv6 Verbindung zu tun.
Eventuell kann dein TeamSpeak Server kein IPv6, zumindest ist dies eine Möglichkeit.
Vielleicht kann dir aber noch jemand anders Tipps geben, denn Themen dazu findet man hier im Forum, auch wenn es nicht viele sind.
am 01.02.2020 13:31
Hallo Triple1,
hast Du dich schon an den Teamspeak Support gewendet.
Im Normalfall sollte der Server auch über IPv6 erreichbar sein.
Viele Grüße Martin
am 01.02.2020 13:35
ja das mache ich getan. ich habe mich auch für IPv 4 freischalten lassen. leider geht es immer noch nicht
am 03.02.2020 09:56
Hi Triple1,
schick mir bitte einmal Deinen vollständigen Namen, die Adresse, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum per PN.
Melde Dich hier nochmal, sobal die PN Versendet wurde.
Dann schaue ich mal auf Deinen Anschluss.
Viele Grüße Martin
am 04.02.2020 12:03
Hallo Triple1,
gibt es denn weitere Programme, Spiele oder Websiten die Du nicht erreichen kannst?
Viele Grüße Martin
am 04.02.2020 12:14
Nein es ist nur das TS3
am 04.02.2020 14:45
Hallo Triple1,
Dein Anschluss funktioniert über eine IPv4 Adresse, somit sollte die Erreichbarkeit des TS3 Servers gegeben sein.
Bitte wende Dich hier einmal direkt an Teamspeak, da wir die Voraussetzungen für den Störungsfreien Betrieb nicht kennen.
Viele Grüße Martin