Ipv4 nicht verbunden
Ipv4Problem
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Business 400 Kabel-Anschluss mit fester Ipv4-Adresse und Kabel-Fritzbox. Seit Donnerstag 23.01.2020 8 Uhr keine Ipv4-Verbindung mehr und dadurch auch kein Internet. Schon das 5. Ticket eröffnet, keiner hilft. Telefonie geht, da Ipv6 funktioniert. Brauche aber Ipv4 mit fester Adresse, da ich Zahnarzt bin und sonst die Telematikinfrastruktur nicht funktioniert. Bitte um Abhilfe. Fritzbox sagt Ipv4 nicht verbunden, Verbindung fehlgeschlagen, Fehlergrund 2, DHCPv4 no answer on DISCOVER. Die ganze Praxis liegt dadurch lahm.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Danke für die Antwort. Nach 5 Tickets wurde die Fritzbox getauscht und danach funktioniert alles wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ipv4Problem,

 

gerne kann ich mal schauen, ob ich was finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Danke für die Antwort. Nach 5 Tickets wurde die Fritzbox getauscht und danach funktioniert alles wieder.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ipv4Problem,

 

das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!