am 23.08.2019 18:31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2019 21:48
Hi @hiasnhausn
dann wird das ohne Technikereinsatz wohl eher nichts.
Der Techniker tauscht dann hoffentlich direkt die vorhandene Dose gegen eine passende MMD.
Ob die Anlage grundsätzlich ein bisschen höher eingepegelt werden sollte, wird er dann schon sehen, wenn er die Werte an Modem und TV sieht.
Hast du jetzt nochmal bei der Hotline angerufen (einen zweiten Adaptertausch werden sie hoffentlich nicht versuchen)... oder wartest du, bis hier ein Moderator mal draufschaut?
Grüße,
SIGSEGV2
am 30.08.2019 09:25
Hallo hiasnhausn,
ich schau gern, wie die Vertragslage im Haus ist und stelle ggf. gleich den Technikertermin ein. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2019 17:15
Techniker war gerade da. @SIGSEGV2, hatte Recht 😉 Er hat über die Adapter geschimpft und mir eine MMD eingebaut. Jetzt kommt auch mehr im Endgerät an...Pegel sind nicht ganz perfekt, aber sehr, sehr deutlich besser.
am 02.09.2019 09:49
Hallo hiasnhausn,
super, dass das direkt geklappt hat
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2019 11:38
jup!