abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Hardware
Anonym43597
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin leider im TVBereich echt ahnungslos. Bislang nutze ich beim Kabelanschluß einen analogen Fernseher + Receiver (Humax). Bei Unitymedia habe ich HD-TV und SD-TV Sender als Leistung. Da der alte Fernseher so langsam aufgibt, muss ein neuer her. Was muss der haben/können? Ich möchte weiterhin nicht verschlüsselte Fernsehsender anschauen, möglichst ohne zusätzlichen Receiver. Ist dann ein Gerät mit DVB-C-Tuner richtig und ausreichend?
Ausserdem möchte ich verschiedene Mediatheken nutzen und benötige hierfür WLan (Lan geht nicht, der Router ist zu weit weg). Ist dann ein Smart-TV das richtige? Oder WLan-TV?
Vielen Dank für die Antwort schon vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Jap, smart TV mit dvb-c tuner und ci slot.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Jap, smart TV mit dvb-c tuner und ci slot.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym43597
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke! Aber den ci slot (hab das gerade mal gegoogelt) brauche ich doch nur für verschlüsselte Programme?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Korrekt. Ansonsten brauchst du diesen nicht. Jedoch haben die meisten TVs einen eingebaut.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym43597
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nochmals vielen Dank! Habe jetzt einen neuen Fernseher nach Maßgabe Deiner Antworten gekauft. Klappt alles bestens . Danke und schöne Feiertage!


haegar2609
SuperUser
SuperUser
Viel Spass damit....Smart TV´s sind heutzutage richtige Multimediamaschinen, was Unterhaltung anbelangt......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!