Täglicher Neustart nach Bridgemode notwendig
DanielK85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem ich meine Vodafone Station auf den Bridgemode umgestellt habe, muss ich jeden Tag den Router neustarten, damit die Verbindung wieder ohne Bufferbloats und Störungen läuft.

Hier ist die aktuelle Firmware-Version:

Anmerkung 2020-07-02 095358.png

Hinter der Vodafone-Station befindet sich ein Unifi USG Sercurity Gateway, welches nach dem Neustart wieder perfekt arbeitet, deswegen schließe ich die Fehlerquelle hier auch aus.

Könnten Sie bitte eine Remote-Analyse des Anschluss und des Modems durchführen?

Danke & Grüße

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo DanielK85,

gibt es ohne Bridgemode direkt an der Vodafone Station auch Probleme? Hast Du es mit einem Werksreset versucht? In welchem Bundesland wohnst Du?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ohne den Bridgemode gab es die Probleme nicht.

Werksreset für ich jetzt durch, dauert natürlich seine Zeit, bis man da Ergebnisse sieht.

Ich komme aus Bayern.

Claudia

Hallo DanielK85,

dann sag bitte Bescheid, wie es nach dem Werksreset aussieht.

Viele Grüße,

Claudia

Immer noch das Gleiche Problem, Vodafone Station zurückgesetzt, Verbindung wird extrem langsam, Ports sind von außen gar nicht mehr erreichbar, nach Neustart alles wieder normal. Gibt es ein Logfile was man sich von dem Router holen kann?

Claudia

Hallo DanielK85,

bei einer Firmware-Version gab es mal ein Logfile, schau dazu mal in der Benutzeroberfläche. Lass mir bitte auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die vollständige Adresse und die Kundennummer zukommen. Schreib dann wieder hier. Gibt es auch ohne den Bridgemode Einschränkungen?

Viele Grüße,

Claudia

Ich habe leideri mmer noch das Problem ...

Könnte man evtl. den Router austauschen? Wäre das Möglich?

Martin59

Hallo DanielK85,

du hast in der Nachricht leider die Kundennummer vergessen. Schickst Du mir diese bitte noch per PN ?

Über die weitere Vorgehensweise können wir erst entscheiden, wenn wir die Prüfungen durchgeführt haben.

Daher lassen wir die Frage nach dem Routertausch momentan mal noch offen.

Viele Grüße, Martin

Hallo DanielK85, 

wie ich sehe hast Du Dich ja nochmal bei den Kollegen der Hotline gemeldet. Diese haben einen Versand des Koaxialkabels eingeleitet. 

Da keine Doppelbearbeitung erfolgt, gib uns bitte Bescheid sobald Du das Kabel erhalten und ausgetauscht hast. 

Viele Grüße, Martin