Stromversorgung gekappt - Vodafone Kabel weg
Ultegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wohne in einer Straße wo im Haus 1 ein Verteiler/Verstärker von Vodafone Kabel verbaut ist. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Die Häußer stammen aus dem Jahr 2003 und sind sog. NATO Häuser, wo ursprünglich für Amis gebaut wurde. Hier wurde im Haus 1 eine sog. Sat-TV-Anlage verbaut und im Grundbuch ist verankert das diese anlage von den Anwohnern zu betrieben ist. Diese Anlage ist allerdings schon seit ca. 10 Jahren ausser Betrieb und Kabel Deutschland hat dort wohl in den Kasten wo die Sat Anlage verbaut ist einen Verteiler/Verstärker einbauen lassen um die Häuser zu versorgen. Das hat auch bis Helloween geklappt - da hat die Hausverwaltung von Haus 1 den Stromzähler ausbauen lassen und will diesen auch nicht mehr einbauen.

Ich bin nun etwas verzweifelt und hab schon sämtliche Grundbucheinträge vom Amtsgericht angefordert und mit diversen Firmen telefoniert. (Jukonet (oder so ähnlich), Solutions 30, etc. keiner kann mir weiterhelfen)

Nach den Unterlagen (die mir zugänglich sind) ist dort nichts von Vodafone Kabel verbaut. Haus 1 will auf eigene Kosten dort keinen Stromzähler mehr einbauen lassen. Aktuell funktioniert das Teil das dort verbaut ist mit Strom aus einem Verlängerungskabel das von Haus3 (direkt daneben) professorisch verlegt wurde. Ich suche nun verzweifelt nach Hilfe oder Möglichkeiten diesen Missstand aufzulösen. Wenn einer dort der Meinung ist den Stecker zu ziehen fällt wieder die ganze Straße aus.

Details wie Kundennummer, Ort, etc. gerne per PN.

Danke schonmal fürs lesen.

EDIT @Ultegra Board angepasst. VG Marco

74 Antworten 74

@pRo-Marco Danke für die ehrliche Antwort von dir!

Ich bin ja schon zufrieden damit, dass es nicht geschlossen wurde und noch irgendjemand "auf dem Tisch hat".

Das Haus habe ich mir 2013 gekauft WEIL in der Straße Kabel Deutschland verfügbar war, von so einer Popelanlage konnte da ja keiner was wissen. Und ich habe noch den Vorteil, dass es mein Haus ist. Viele in der Straße die Vodafone Kabel haben wohnen zur Miete und sind dem was da vorgeht komplett ausgeliefert.

Ich bin gespannt wie ....

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Ultegra,

halte uns auf jeden Fall mit auf dem laufenden, wie es bei Dir weiter geht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ultegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

gar keine Frage, das Thema ist noch nicht beendet. Ich wollte schon vor lauter Ungeduld mal fragen wie lange die Rechtsabteilung idR braucht bis da was kommt. Ich schaue täglich mehrfach ins Forum in der Hoffnung das sich irgendwas tut. Meine Nachbarn warten auch auf eine Lösung/Nachricht wie es weiter geht.....

Ultegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann hier schon jemand etwas näheres sagen oder mal nachhaken? Es ist mir zu ruhig..... 😉

Ultegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie es scheint passiert hier nichts mehr. Da heute Abend ein Treffen mit den Nachnarn ansteht bleibt mir wohl nur den Weg zum rosa Riesen vorzuschlagen.  Kann mein Haus direkt angeschlossen werden? Was würde der Weg kosten? Dauert? Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke

Ultegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update:

2 von ca. 8 Kunden sind zur Telekom bzw. haben bereits unterschrieben und warten auf den Wechsel.

Einer versucht Vodafone DSL, wartet ebenfalls auf Umstellung. Das ist auch der aktuelle Stromgeber. Wenn der auf DSL gewechselt hat ist es für ihn auch nicht mehr nötig das Stromkabel weiter zu betreiben.

Die Zeit läuft also davon. 😞

Hi,

ich würde, wenn VF KD weiterhin genutzt werden soll, ebenfalls einen eigenen Hausanschluss empfehlen. Dein Ansprechpartner wäre in diesem Fall die Bauherrenabteilung: https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

danke - Anfrage habe ich verschickt.

Hoffentlich kommt dabei etwas heraus.

Gruß

ERFD

Hallo Ultegra,

leider haben wir keinen direkten Kontakt zur Rechtsabteilung und vermutlich wird dies nicht innerhalb einer Woche geklärt. Mehr können wir da aktuell auch nicht machen, außer warten. Tut mir leid. 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ultegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

danke für die Rückmeldung. Wie es scheint dauert das alles länger.....

Ich denke das der Anschluß bei mir im Haus längerfristig am meisten Sinn macht.

Werde nun auf das Angebot warten und dann versuchen den Nachbar zu bestechen noch so lange das Stromkabel in dem Kasten zu lassen bis das erledigt ist.

Gruß