Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 11:00 - zuletzt bearbeitet am 13.12.2019 12:37 von pRo-Marco
Hallo,
ich wohne in einer Straße wo im Haus 1 ein Verteiler/Verstärker von Vodafone Kabel verbaut ist. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Die Häußer stammen aus dem Jahr 2003 und sind sog. NATO Häuser, wo ursprünglich für Amis gebaut wurde. Hier wurde im Haus 1 eine sog. Sat-TV-Anlage verbaut und im Grundbuch ist verankert das diese anlage von den Anwohnern zu betrieben ist. Diese Anlage ist allerdings schon seit ca. 10 Jahren ausser Betrieb und Kabel Deutschland hat dort wohl in den Kasten wo die Sat Anlage verbaut ist einen Verteiler/Verstärker einbauen lassen um die Häuser zu versorgen. Das hat auch bis Helloween geklappt - da hat die Hausverwaltung von Haus 1 den Stromzähler ausbauen lassen und will diesen auch nicht mehr einbauen.
Ich bin nun etwas verzweifelt und hab schon sämtliche Grundbucheinträge vom Amtsgericht angefordert und mit diversen Firmen telefoniert. (Jukonet (oder so ähnlich), Solutions 30, etc. keiner kann mir weiterhelfen)
Nach den Unterlagen (die mir zugänglich sind) ist dort nichts von Vodafone Kabel verbaut. Haus 1 will auf eigene Kosten dort keinen Stromzähler mehr einbauen lassen. Aktuell funktioniert das Teil das dort verbaut ist mit Strom aus einem Verlängerungskabel das von Haus3 (direkt daneben) professorisch verlegt wurde. Ich suche nun verzweifelt nach Hilfe oder Möglichkeiten diesen Missstand aufzulösen. Wenn einer dort der Meinung ist den Stecker zu ziehen fällt wieder die ganze Straße aus.
Details wie Kundennummer, Ort, etc. gerne per PN.
Danke schonmal fürs lesen.
EDIT @Ultegra Board angepasst. VG Marco
am 28.11.2019 11:45
Legt doch als Mieter einfach von einer Wohnung ein Kabel zur Anlage mit einen Zähler und ihr teilt euch den Verbrauch.
Wieso baut die Hausverwaltung die Stromversorgung
am 28.11.2019 11:56
Der "Verbrauch" mit Grundgebühr sind 58 € irgendwas im Jahr, die würde ich im zweifel noch selbst übernehmen dafür das ich nicht zur Telekom muss. Kommt aber die Hausverwaltung von Haus 1 noch auf die Idee (war schon im gespräch) den Kasten abbauen zu lassen ist da auch nichts mehr das wir mit Strom versorgen könnten. Da von Vodafone oder Kabel Deutschland nichts im Grundbuch eingetragen ist haben wir rechtlich auch keine Handhabe....
am 28.11.2019 17:05
Hallo Ultegra,
versteh ich das Richtig: Hausnummer 1 ist eine andere Hausverwaltung und diese hat einfach unsere Anlage vom Netz genommen?
Liebe Grüße
Moni
am 28.11.2019 17:20
Hallo Moni_GK,
das ist korrekt. Die Hausverwaltung von Haus 1 hat dort den Stromzähler ausbauen lassen. Und zwar an Helloween um exakt 9.37 Uhr. Vermutlich waren mal alle Häuser bei dieser Hausverwaltung, nach und nach sind die Häuser aber verkauft worden. Soweit mir bekannt ist diese Hausverwaltung nur noch für das Haus 1 zuständig. Ich habe gekauft bin aber das Haus mit der Nummer 13. Nun hängt in der ganzen Straße das Inet am seidenen Faden und niemand kann mir helfen. Ich würde ja den Kasten bei mir einbauen lassen und mit Strom versorgen. Ich finde aber noch nichtmal jemand der mir sagen kann ob das mit der aktuellen Verkabelung funktionieren würde....
Das wäre zumindest aber eine Idee.
Soweit mir bekannt sind hier in der Straße 8 Vodafone Kabel Kunden betroffen.
am 28.11.2019 18:32
Hallo Ultegra,
ich möchte mal schauen, ob dort schon was gemacht wird. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.11.2019 19:07
Hallo Moni,
die Daten habe ich dir eben geschickt.
Danke
am 28.11.2019 19:52
da bin ich mal gespannt was da rauskommt!
am 28.11.2019 20:35
Hallo Ultegra,
ich habe ein neues Ticket eingestellt. Hier muss eine Lösung gefunden werden. Der Techniker meldet sich nochmal.
Liebe Grüße
Moni
am 29.11.2019 08:38
Ich hoffe inständig auf eine Lösung. Ich danke dir schon mal für deinen Einsatz.