Streaming/VOD Dienste ab ca.18:00 nicht nutzbar
keule1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit nunmehr 1 1/2 Wochen das Problem, dass ich meine Streamingdienste nur noch Tagsüber nutzen kann. Da ich aber zur Arbeitenden Bevölkerung gehöre, ist das schon unbefriedigend!

AB ca. 18 - 19 Uhr ist nichts mehr möglich. Nur noch stottern Bildaussetzer/Freezer;  Ton aussetzer, oder gar kein Ton...

Tagsüber kann ich Problemlos 2 UHD Filme  ( mit DTS ) an 2 Endgeräten streamen aber Abends ist alles ab HD-Ready ( 720p) nicht mehr möglich.

Mein Bekannter hat eine Strasse weiter bei der Telekom eine 25Mbit Leitung und der Stream mit meinen LoginDaten

läuft in der Primetime dort tadellos. Also liegt der Fehler leider nicht beim Streaming-Anbieter, sondern bei Kabel/Vodafone. Ein Störungsticket wurde schon eröffnet, jedoch steht in der Antwort nur, dass es einen Fehler gibt an dem gearbeitet wird!

Seedtests sind mit Ping Zeiten von 14-39 ms

DL: 0,9 - 270 Mbits

UL: 5,9 - 25,8 Mbits

leider gar nicht Aussagefähig.

DNS Änderung/ VPN ( direkt im Endgerät) ergaben keine Änderung!

6 Antworten 6
ERFD
Moderator:in

Hallo keule1984,

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
keule1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wann könnte man denn mal mit einer Antwort rechnen? Nervt schon recht stark, wenn man abends nur noch Internetgeschwindigkeiten wie vor 15 Jahren hat...

Gruß René
ERFD

Hallo keule1984,

wir hängen leider in den Beiträgen etwas hinterher 😞 Deswegen dauert es leider aktuell ein paar Tage.

Die Ursache für die Einschränkungen ist die Auslastung an der Ortsnetzanbindung. Laut der Planung, will man das Netz noch in diesem Jahr erweitern. Gern können wir Dir hier mit der Rechnung entgegen kommen.

Gruß Fred

Hallo ERFD,

das Entgegenkommen mit der Rechung ist schon mal eine positive Rückmeldung. Dies würde ich gerne besprechen...

Wie verbindlich ist 

"...Laut der Planung, will man das Netz noch in diesem Jahr erweitern...",

wenn dem so währe, wäre das ja nun endlich ma eine Aussage! Aber Planung und Umsetzung stimmen ja leider nicht immer überein. Wäre schon erfreulich, wenn ich bald ( lieber heute als morgen ..:-) ) wieder das bekommen würde was mir versprochen wird.

Gruß

Wallace

Hi keule1984,

verbindliche Zusagen können wir leider nicht geben und wie es der Teufel so will, hat sich der Ausbau bereits auf das Q1 19 verschoben. Die Infos zur Gutschrift folgen per PN.

VG Wallace

Das ist aüßerst ernüchternd!!!

rest klären wir per PN