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Antwort
Lösung
am 09.06.2020 00:17
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, ich bin von DSL zu Kabel gewechselt und ich habe den Gigabit Anschluss gebucht. Ab der Hauswand wurden alles durch Unitymedia neu verkabelt.
Ich verwende den eigenen Router von Vodafone.
Jetzt zu meiner Frage, warum kommt die Leistung nicht an?
Speedtest ID: scbfvkq4yxpq
Anbieter: Vodafone
Uhrzeit ca: 23,15 Uhr am 04.06.2020
Laut Hotline kommt die Leistung an und es läge an den ganzen Geräten im Netzwerk. Alle Geräte wurden vom LAN/WLAN getrennt, siehe Anhang. Es wurde dadurch nur eine minimale Verbesserung erzielt. Das Ergebnis, siehe oben, wurde nachdem alle Geräte getrennt waren gemessen.
Gemessen wurde über:
ein 0,5m langes Netzwerkkabel Typ cat 5e, dies wurde geprüft, es liegt kein defekt vor.
einen Laptop (HP) mit Gigabit Netzwerkkarte und nicht über Akku, Ladekabel war eingesteckt.
im Hintergrund liefen keine Updates oder andere Webseiten die Internet verwendeten. Der Router wurde mehrfach Neugestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Über Wlan im 5Ghz Netz (getrennte SSID) wurden im Download ca 200 bis 250 Mbit/s gemessen (über Ookla Server in Düsseldorf). Im Upload wurden 52 Mbit/s gemessen.
Bei einer 2ten Messung kamen 250 Mbit/s im Download am.
Das Problem besteht seid anfangan.
Falls ich auf dem Schlauch stehen sollte oder irgendetwas übersehen habe würde ich mich über einen Hinweis freuen.
LG Luca
am 14.06.2020 20:19
am 14.06.2020 21:45
Und doch ist es aufwendig.
Es ist ein Unterschied ein ganzes Windows-System neu zu installieren oder ein BS im Abgesicherten Modus (Zeitaufwand 1 Minute) zu starten oder das BS neu zu installieren (je nach Pc) 1-3 Stunden.
Wenn hier ein Fehler der Netzwerkkarte vorliegt hilft nämlich auch neu installieren nichts... das wäre verschwendete Zeit.
am 14.06.2020 21:48
am 14.06.2020 22:32
am 14.06.2020 22:36
Wie spielt man win neu auf ? Kenne mich da leider nicht aus.