Internetstörung seit mehreren Monaten immer Abends
Greel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geringer Download (1-5 Mbit) und hoher Ping (300+) zwischen 19-23 Uhr test1.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN (alles bereits versucht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Mitte März jeden Tag zwischen 19 und 23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. signal.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router neugestartet und zurückgesetzt, PC neugestartet, verschiedene LAN Kabel genutzt, verschiedene LAN-Buchsen genutzt. Am Ende wurde immer ein Techniker-Ticket eröffnet, welches am nächsten Tag ohne Rückmeldung geschlossen wurde.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Edit: @Greel IP-Adresse & Ticket-ID entfernt. Bitte zukünftig unkenntlich machen. VG, Seb4sti4n (mod)

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte auch noch die restlichen Signalpegel posten. Der erste Teil sieht aber schon einmal gut aus.

Sorry hab nicht gesehen, dass man da noch weiter nach rechts scrollen konnte.

singal.png

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind gut, ich tippe Mal auf einen Auslastungsproblematik.

Wenn Du sagst es ist vor allem am Abend, würde das gut passen.

Was kann ich da jetzt machen? Ich hätte halt gerne die Möglichkeit auf ein stabiles Internet, wenn ich Abends Zuhause bin. Jeden Abend per Mobile Daten surfen macht mein Datenvolumen leider nicht mit. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greel,

 

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?

 

Gib hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir mal genauer nach.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM wurde geschickt.

Hallo Greel, 

 

ich habe mir Deinen Anschluss soeben angeschaut. 
Die Einbrüche der Geschwindigkeit ergeben sich durch eine erhöhte Auslastung einer Kopfstelle. 

 

Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits und sollen voraussichtlich im Juli abgeschlossen werden. 

 

Für den Zeitraum der Störung kann ich Dir gerne eine Gutschrift, in höhe von 50% des Monatsbeitrages, einrichten.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar ich bin schon mal etwas beruhigt, da ich nun weis was los ist. Über die Gutschrift würde ich mich freuen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greel,

 

ich habe die Gutschrift soeben veranlasst.

Diese wird dann mit dem nächsten, spätestens übernächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!