Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 15:05 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 15:50 von Lars
Hallo,
Ich möchte hier mal meinem unmut etwas luft lassen.
Im Moment bin ich echt ziemlich angefressen von Vodafone und bin kurz davor meinen Vertrag zu Kündigen.
Zu meinem Problem:
Seit Ca 4 Wochen spinnt unsere Fritzbox 6491. Städig startet sie Neu bestimmt 4 mal am Tag und mehr. Das wäre aber das kleinste Problem desweiteren fällt ständig (unzählbar mitlerweile wie oft dies Passiert) das Wlan aus, die Lan Verbindung Funktioniert allerdiengs weiterhin einwandfrei. Man Muss kein Genie sein um zu merken hmmmm da stimmt wohl was mit der Fritzbox nicht.
Also was hab ich vor ein paar Tagen getan?, Ja richtig! Bei der Hotlein angerufen! Das Problem geschildert und mir wurde gesagt ja nee da können wir nicht helfen, ich gebe Ihnen mal die richtige Nummer. Fand ich nett das man mir die Nummer gab und hab dort sofort angerufen aber welch ein Wunder auch hier war erstmal die Altbekannte Computerstimme zu hören, die mich erstmal einige Minuten beschäftigte, bis ich dann einen Mitarbeiter dran hatte dem ich mein Problem geschildert habe. Als ich fertig war, meinte der Gute Mann zu mir Tut mir leid aber da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen da sind sie bei mir Falsch die müssen in der Technik anrufen ich gebe Ihnen mal die Nummer und wenn die Computersprache kommt sagen Sie bitte Folgendes......
Da dachte ich mir schon was fürn mist, was geben die mir dann erst diese nummer hier . Aber ok dachte ich Kann ja mal passieren alle Guten dinge sind 3 und die neue Nummer gewählt mich nochmal durch das Nette Computersystem gekämpft bis ich dann wieder bei einem Mitarbeiter ankamm dem ich dann zum 3ten mal mein Problem geschildert habe auch hier wieder betont das das Lan denoch weiter Funktioniert und nur das Wlan immer Komplett ausfällt und die Fritzbox halt zusätzlich mehrfach am Tag neustartet. Man hat mir dann Mehrfach sachen genannt ob ich die schonmal ausprobiert habe, was ich bejat habe und gegen ende hieß es dann ja da müssen wir mal die leitung Testen und nachschauen ob in der Leitung einen störung vorliegt. Daraufhin hab ich nochmal betont das das eher nicht der Fall sein kann da ja die Lan verbindung dann Trozdem weiterhin Funktioniert was uns aber wenig Nutzt da über wlan der Rechner unseres Sohnes und der TV angeschlossen ist und über Lan die Rechner von meinem Mann und mir und wir deshalb beides bedingungslos brauchen. Naja der Mitarbeiter erklärte mir dann das die Prüfung trozdem erstmal von statten gehen muss um eine Eventuelle Störung der Leitung 100% ausschließen zu können. Ok kann ich verstehen ist auch Inordnung ich bedankte und verabschiedete mich und wartete auf das ergebnis der Prüfung.
Nachts bekamm ich dann Irgentwann die Sms das die Prüfung durch sei und von seitens Vodafon und der Leitung keine Störung vorliegen würde ( was mir eigentlich schon klar war aber ok) gut.
Also hab ich am nächsten Tag wieder dort angerufen (gleich bei der richtigen Nummer gg) nach dem ich dann durch das nette Computersystem an einen Mitarbeiter weiter geleitet wurde, hab ich ihm das Problem nochmal geschildert mitgeteilt, das die Leitung getestet wurde, alles OK sei und wir einigten und darauf das mir eine Neue Fritz!Box zugeschickt wird und ich alte doch mit dem beiliegenden Retourenschein der im Paket beiliegen würde bitte an Vodafon zurückschicken soll. Super dachte ich wenigstens das klappte nun doch relativ Fix.
Jaaaaa pustekuchen heute Morgen kamm das Paket, es sah etwas klein aus was mich doch sehr verwundert hat.
Nach dem Öffnen hielt ich ein Kabel und einen Brief in der Hand in dem Stand: Ihr neues Koaxialkabel.
?????
OK ich erstmal Tief Luft geholt einmal durchgeatmet und dachte dann OK Tausch ich erstmal das aus und schaue was Passiert.
Ja Pustekuchen nix passierte kaum 10 min später war das WLAN gleich wieder weg.
Also nochmal dort angerufen, nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen ihm nochmal alles erklärt Ihm gesagt das eine Fritz!Box kommen sollte aber stattdessen ein Kabel kam und das dass WLAN trotzdem immer noch immer wieder ausfällt.
Anstatt das ich nun eine neue Fritz!Box zugeschickt bekomme, meinte der Mitarbeiter: Da müssen wir jetzt erstmal die Leitung prüfen.
???????
Ich ihm nochmal erklärt, dass das doch schon stattgefunden hat und das dabei raus Kamm das mit der Leitung alles in Ordnung sei. Er meinte dann das, dass trotzdem gemacht werden muss und sich die Techniker dann mit mir in Verbindung setzen. (sollten sie übrigens schon bei der ersten Prüfung aber ich bekam nur eine SMS das alles OK sei) Ich dann nochmal erklärt, dass ich das nicht verstehe, weil das ja schon vor paar tagen gemacht wurde.
Daraufhin meinte der Mitarbeiter: ja das habe er auch verstanden allerdings würde sein Programm ihm das Vorgeben und das das jetzt erst gemacht werden, müsse, weil das Programm sonst erstmal keine andere Lösung zulassen würde und die Prüfung nun nochmal sein müsse und es etwa 48 Stunden dauern kann bis sich jemand bei mir meldet.
So sorry aber das musste jetzt mal Raus ich bin immer nett und freundlich am Telefon und langsam ist es echt schwer dies auch zu bleiben, deshalb wollte ich das hier einfach mal niederschreiben um etwas Frust loszuwerden.
Edit: Einzelfeedback in entsprechendes Board verschoben. Lars
am 14.06.2020 19:36
Hallo Masina,
sicherlich ist hier einiges nicht optimal gelaufen, entschuldige dies bitte.
Eine Leitungsprüfung wird auch durchgeführt, wenn Du eine Störung des Routers meldest. Dies dient einfach dazu, eventuelle Störungen zu lokalisieren, die Du vielleicht noch gar nicht mitbekommen hast.
Kannst Du uns hier bitte auf dem laufenden halten, wie sich Dein Auftrag entwickelt hat?
Viele Grüße, Martin