Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2019 09:45 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2019 10:09 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, habe eine 200er Leitung aber einen tatsächlich gemessenen Speed 45MBit/s. Habe diese Werte mittels Lan und Wlan ermittelt. Die Box ist eine FritzBox (Leihgerät). Wenn ich die Box neu starte, steht die volle Bandbreite von 200 MBit/s wieder zur Verfügung, am Folgetag wieder das gleiche, 45 MBits/s, Neustart der Box und alles wieder i.O.. So geht das ganze schon seit der Umstellung von 32 MBits auf ein 200 MBits/s -Vertrag vor ca. 4 Wochen. Lt. FritzBox liegt die volle Bandbreite immer an. Ist schon kurios, als ob das ganze gesteuert wird, da ich immer wieder die selben Werte messe......
Mfg
Edit: @alupress Ich habe für dein Anliegen einen eigenen Thread eröffnet. Kurtler
am 01.11.2019 10:11
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 01.11.2019 10:22
am 01.11.2019 10:24
Ja das da nichts gehen kann ist kein Wunder. Normalerweise sollten es 20 Empfangskanäle und 4 Sendekanäle sein.
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.
Gruß Kurt
am 01.11.2019 10:27
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und warum funktioniert es nach einem Neustart der Box eine Zeit lang?
01.11.2019 10:29 - bearbeitet 01.11.2019 10:32
Starte mal die Box neu und schaue dann wie viele Kanäle du hast. Mehr wie 45 -50 Mbit/s gehen halt durch einen Kanal nicht durch.
Kann an der Box liegen, am Verstärker usw.
Gruß Kurt
am 01.11.2019 10:40
01.11.2019 10:42 - bearbeitet 01.11.2019 10:44
Wie gesagt, es müssten 20 DS und 4 US sein. Die 4 US hast du ja nun.
Warte einfach mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und alles nötige in die Wege leiten.
Gruß Kurt
am 01.11.2019 10:43
Tausend Dank für Deine Unterstützung.
Gruß Jens
am 01.11.2019 10:44
Du kannst vorab mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt