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Lösung
am 26.06.2018 21:33
Guten Abend,
wie bereits im Titel erwähnt, habe ich meist zu Stoßzeiten - teilweise auch außerhalb dieser - starke Probleme mit sämtlichen Streams von Twitch.TV.
Ich kann Streams wenn auf maximal 240p oder manchmal 480p lagfrei schauen, oft auch dies dann nichtmals. Von 1080p30fps geschweige denn 1080p60fps wage ich nicht einmal zu träumen.
Ich bitte um Hilfe, ein Speedtest zeigt einen vernünftigen Speed sowohl im Upload als auch im Download an (nahezu 100Up/50Down).
Ich hoffe auf ein paar Lösungsvorschläge, denn das Netz hier in der Umgebung Burgdorf (31303) wurde laut ein eines Tickets des letzten Jahres im März dieses Jahres ausgebaut.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
am 26.06.2018 21:38
ich meine natürlich 100mbit download/50mbit upload
am 26.06.2018 22:07
am 26.06.2018 22:14
benutze übrigens die "CH7466CE"-Box
hier: https://imgur.com/a/Bw1AsnX noch 3 screenshots mit Signalwerten(?) laut Interface der Box
Angeschlossen ist mein PC per LAN-Anschluss, per WLAN gibt es am Tablet/Smartphone selbige Probleme
hoffe ich habe jetzt alle benötigten Informationen durch 😆
am 27.06.2018 11:48
Hallo snapeql,
die Informationen kamen zwar stückweise, aber jetzt ist fast alles da ;). Bei dem von Twitch sind die Pings ja noch im Rahmen und der Packetloss nicht extrem. Die Modemwerte sehen gut aus, da kannst Du mal bitte noch zum Vergleich einen Pingplotter zu Youtube schicken, wenn Du sagst, dass dort alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.06.2018 12:13
am 27.06.2018 12:31
am 27.06.2018 15:40
Hallo snapeql,
Danke für die beiden Screenshots. Bei Youtube ist der Packetloss ja erheblich höher, komisch, dass Du da keine Probleme hast. Wenn bei Dir die Nutzung von Twitch am Abend eingeschränkt ist und aktuell ist es in Ordnung, schaue ich mir am besten mal Deinen Anschluss an. Ich brauche dafür Deine Adresse und Kundennummer, beides kannst Du mir in einer Privatnachricht senden. Melde Dich dann bitte nochmal mit einer kurzen Nachricht hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.06.2018 15:48
Alles klar, PN mit Adresse/KdNr. ist raus, danke!
am 27.06.2018 17:20
Hallo snapeql,
bei der Überprüfung Deines Anschlusses habe ich gesehen, dass für Dein Fehlerbild bereits ein größeres Störungsticket besteht. Hierbei kommt es zum Abend zu einer Anbindungsauslastung, um hier für eine Entlastung zu sorgen, sind Ausbauarbeiten nötig. So wie es aktuell aussieht, sollen diese Mitte des nächsten Quartals abgeschlossen werden. Ich habe daher für Dich eine Meldung aufgenommen und dem Ticket zugeordnet, sobald dieses abgeschlossen wird, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia