Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2018 21:28 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2018 21:30 von Tobias
Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt auch nochmal das Thema aufgreifen da es mich auch betrifft und ich so nicht weiter komme. Mein Tarif wurde vor einer weile ( 2-3 Monate ) auf 200 mbit/s erhöht . Gestern ist mir bei einem Speedtest augefallen das ich nur auf 3,5 Mbit/s bis 4,5 Mbit/s komme. Habe daraufhin abend mit der Kundenhotlein Telefoniert . Es wirde ien Tiket eröffnet und der sachverhalt bearbeitet. Nicht ganz 24h später bekam ich eine Nachhricht das meine Bandbreite nachts bei 95,4 % , Tagsüber bei 97,2% und zwischen 17-22 Uhr bei 96,6 % liegt. Ich möchte doch bite mein Heimnetz und mein Wlan Prüfen. Ich habe meine Messungen vor der Meldung des Problems an Veschiedenen Endgeräten gemacht. Zu Verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Speedtest wurde gemessen und mit Wlan und Lan direkt wurde gemessen. Nach der heutigen meldung durch den anbieter das das Ticket bearbeitet wurde habe ich erneut verschiedene Tests gemacht wie gestern. Heute liegt meine Bandbreite sage und schreibe zwischen 8,5Mbit /s und 195Mbit/s. Die bandbreite Schwankt im großen und ganzen zwischen 50 und 195 Mbit/s.
Ich benutze die Fritzbox von Vodafone 6490 Cable, einen Lenovo G50-45 und habe wie schon gesagt eine 200 Mbit/s Leitung.
Habe heute den Fall nochmal gemeldet und warte nun was passieren wird . Nun kommt ihr ins Spiel .
Hat jemand ne Idee oder nen Tipp was ich noch machen kann dann ich vermute das mir mein Anbieter nicht wirklich weiter helfen kann
Gruß Daniel
Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.
am 27.12.2018 20:06
Hallo katatze,
gerne schau ich mir mal die Verbindung an.
Schick mir bitte dazu eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Bitte melde Dich dann nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.01.2019 21:50
Hallo Moni
Habe dir eine Nachricht mit den Angaben geschickt .
Gruß Daniel
am 04.01.2019 12:51
Hallo katatze,
ich habe gesehen, dass Du schon Kontakt zu meinen Kollegen an der Hotline hattest. Diese haben festgestellt, dass es in Deinem Gebiet eine erhöhte Auslastung gibt.
Diese wird durch meine Kollegen im Außendienste bereits bearbeitet. Laut meinem System wird die Störung im 2. Quartal 2019 behoben.
Liebe Grüße
Moni
am 15.02.2019 14:33
Hallo Moni,
ich hab ein ähnliches Problem bei mir.. Von den Cable 400 hab ich an guten Tagen besonders Abends grad mal 5 die ankommen. Und das bereits seit Monaten.
Kannst Du Dir das bitte ebenfalls anschauen ? Wenn ja bitte bei mir melden dann schicke ich Dir die Daten.
Vielen Dank und Grüße
am 18.02.2019 17:59