Standortprobleme bei Prime Video
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Prime Video Inhalten. Bis gestern lief alles noch gut, nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Inhalte an meinem Standort nicht verfügbar sind. Egal ob am Smart TV, PC oder Handy, überall die selbe Meldung. Wenn ich am Handy WLAN deaktiviere und ganz normal über Datenverbindung (O2) streame, geht es ohne Probleme. Kann also eigentlich nur an meiner Internetverbindung (2 Play 120) liegen. Ich hab aber keine Ahnung was ich machen kann. Hab den Router mal neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank schonmal

5 Antworten 5
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Da musst du dich an Amazon wenden. Dann sind deine IP Adresse in der Datenbank wohl dem falschen Land zugeordnet.
Nicht anwendbar
Da hab ich gerade angerufen, der sagt an denen liegt es nicht. Meine IP, mit der ich auch die letzten Tage Videos geschaut habe, sei auf einmal nicht mehr in Deutschland und der könne nichts machen. Muss ich wohl die UM Hotline mal bemühen....
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gab es schon öfters, dass IPv4-Ranges anderer UM-Töchter nach Deutschland übertragen wurden (z.B. Schweiz, Östereich, Tschechien, ...)
Bis das jeweils in den Datenbanken aktualisiert ist, dauert es.
Ob diese Übertragungen legal sind, weiss ich nicht.

Dein Standort anhand der IP kannst du z.B. hier testen:

Meine IP wird z.B. als eine von Kabelbw angezeigt, obwohl es diese Firma gar nicht mehr gibt.
Nicht anwendbar
Standort wird Deutschland angezeigt. Bis gestern oder vorgestern ging es mit der gleichen IP auch noch. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Amazon sagt sie können nichts machen, UM sagt auch alles ok. Der blöde bin ich nun...
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Du kannst versuchen dein Modem über Nacht ausstecken. So solltest du eine neue IP bekommen. Evtl. Klappt es dann mit der.