Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(
Nachtwesen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

• Welchen Vertrag hast Du? GigaMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Schaut mal bitte meinen Screenshot im Anhang. Letzte Nacht gab es eine Downtime ALLER Anschlüsse im Segment oder gar Ort (habe Thinkbroadband Monitore von Nachbarn). Genau danach geht es los. Bei dieser Downtime hat sich irgendwas im Netz verändert. Der zweite dicke rote Balken am frühen Morgen ist ein Routerreset (Vodafone Station) von mir, der auch nichts gebracht hat.
    Seit dieser Downtime in der Nacht jede Stunde kurze Aussetzer. Dabei wird das Telefongespräch unterbrochen, ich habe heftigen Lag im Spiel und natürlich werde ich im Teamspeak nicht mehr gehört.
    Der Loss tritt schon beim zweiten Hop auf (CMTS oder kurz danach), was auf ein "nahes" Problem hindeutet? ALLE Modemwerte sind top in Ordnung und verändern sich nicht. Sie wurden aufgrund einer anderen Störung vor zwei Wochen von einem Techniker noch optimal eingepegelt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ausschließlich LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? diverse Browser, diverse PCs, diverse OS
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? divers, das Problem tritt immer auf, selbst mit Linux LiveCD auf per LAN verbundenem TestPC.
  • Beginn und Zeitraum der Störung? letzte Nacht (siehe Screenshot)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW (VF West)

Hat irgendjemand Ideen was dieses Fehlerbild auslösen könnte?
Lieben Dank euch und ein schönes Wochenende.

5 Antworten 5
Nachtwesen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, aber das ist doch kein Zufall. Ich habe mal eine hässliche Grafik erstellt, da ich leider nur den Handyscreenshot habe (war nicht zuhause). Schaut mal bitte:

Kann es sein, dass in der Nacht zwischen 25.06. und 26.06. ein Notesplit durchgeführt wurde und ich deshalb nun auf einer anderen, leider gestörten "Ableitung" liege?

Martin59
Moderator:in

Hallo Nachtwesen,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Dir Martin, ich habe Dir die gewünschte PN geschickt.

Martin59

Hallo Nachtwesen,

ich habe leider in dem Eingangspost überlesen, das Du Vodafone West Kunde bist.

Somit kann ich Dich aktuell nur bitten, Dich an die Kollegen unter dem Link  zu wenden.

Entschuldige bitte die Verwirrung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!