Frage
Antwort
Lösung
22.09.2020 21:03 - bearbeitet 22.09.2020 21:17
22.09.2020 21:06 - bearbeitet 22.09.2020 21:08
Und noch der Speedtest
am 24.09.2020 15:59
Hallo MichaHa,
kannst Du mir bitte zusätzlich noch weitere Fragen beantworten:
-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?
-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?
-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?
-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.
-Bei Gigabit-Kunden: Ist Dein Endgerät für eine Gigabit-Leitung ausgelegt?
-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.
Liebe Grüße
Luisa
am 26.09.2020 22:10
Hallo Luisa,
das Gerät wurde schon zigmal vom Strom genommen und neugestartet, die Kabel sitzen fest und wurden seit der Installation nicht angerührt. Das Lankabel wurde auch mehrfach getauscht.
Die Vodafone Station unterstützt die gigabit leitung und die Chrome Version ist 85.0.4183.121
Es wurde schon mehrmals ein Störungsticket eröffnet und ich hab heute wieder die Info erhalten dass das Problem angeblich gelöst wurde aber dem ist leider nicht so.
LG
30.09.2020 18:41 - bearbeitet 30.09.2020 18:43
Gibt es hier schon weitere Infos? Angeblich wurde bei mir die Störung erneut behoben, was nicht der Fall ist. 60% Packet Loss im ersten Hop bei easybox.local, also der Vodafone Station. Ebenfalls beim einfachen pingen über die CMD tritt massiver Packet Loss auf, bei der DOCSIS Übersicht im Router sind auch bei Kanal 1 + 2 nur eine 8QAM Modualtion.
Was ist da los?
am 01.10.2020 08:49
Hallo MichaHa,
schreib mir doch gerne mal Deine Daten per PN. Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum. Schreib Luisa!
Ich würde mir gerne mal die Leitung genauer anschauen.
Liebe Grüße
Luisa
am 01.10.2020 09:01
Hallo Luisa,
Infos sind raus an dich, danke!
Liebe Grüße
Michael