Störung Kabelanschluss 84130 Dingolfing
Philipp25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sind irgendwelche großräumigen Störungen im Bereich 84130 Dingolfing bekannt? Unser Kabelanschluss ist seit einer Woche (2.2) nicht nutzbar. Download im Bereich von 15Mbit, Upload im Bereich im Bereich von 0,5 bis 1Mbit und der Ping teilweise bis zu 5000ms.

Es lassen sich nicht mal normale Websiten öffnen.

Was bisher geschehen ist:

Technikereinsatz 1: Hausanschlussverstärker nachjustiert -keine Besserung

Technikereinsatz 2: alle Verbindungskomponenten und Anschlussdosen erneuert - keine Besserung

Technikereinsatz 3: Router erneuert und den Verweis gegeben dass das Problem definitiv nicht im Haus besteht. -keine Besserung

Die betroffene Straße ist die Dr.-Herbert-Quandt-Str in 84130 Dingolfing. Mein Nachbar ist ebenfalls betroffen.

Vielleicht kann sich hier jemand das Problem genauer ansehen da in Zeiten von Homeoffice und Co. ein funktionierender Zugang mehr als notwendig ist.

Vielen Dank.

Philipp25

13 Antworten 13

Hallo @Martin59,

trotzdem danke für deine Antwort.

Aktuell ist der Anschluss wieder nutzbar wenn auch nicht wie früher.

Der Upload pendelt lediglich bei 5 bis 15 Mbit. Aber besser als der Totalausfall am Abend/Wochenende vor der Entstörung.

VG

Claudia
Moderator:in

Hallo Philipp25,

wenn Du mir per PN Deine Daten sendest, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Ich brauche das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, den Namen, die vollständige Anschrift und die Kundennummer. Sende hier im Thread dann bitte noch einen aktuellen Speedtest, den Du über LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi!

Das Problem besteht seit 15.02.21 nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank und schöne Grüße!

Moni_GK

Hallo Philipp25,

das höre ich gerne. Dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, melde Dich gerne wieder.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!