Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2021 07:25
Hallo,
sind irgendwelche großräumigen Störungen im Bereich 84130 Dingolfing bekannt? Unser Kabelanschluss ist seit einer Woche (2.2) nicht nutzbar. Download im Bereich von 15Mbit, Upload im Bereich im Bereich von 0,5 bis 1Mbit und der Ping teilweise bis zu 5000ms.
Es lassen sich nicht mal normale Websiten öffnen.
Was bisher geschehen ist:
Technikereinsatz 1: Hausanschlussverstärker nachjustiert -keine Besserung
Technikereinsatz 2: alle Verbindungskomponenten und Anschlussdosen erneuert - keine Besserung
Technikereinsatz 3: Router erneuert und den Verweis gegeben dass das Problem definitiv nicht im Haus besteht. -keine Besserung
Die betroffene Straße ist die Dr.-Herbert-Quandt-Str in 84130 Dingolfing. Mein Nachbar ist ebenfalls betroffen.
Vielleicht kann sich hier jemand das Problem genauer ansehen da in Zeiten von Homeoffice und Co. ein funktionierender Zugang mehr als notwendig ist.
Vielen Dank.
Philipp25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2021 09:40
Wie sehen bei Euch die US-Kanäle heute aus? Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber meine Kanäle modulieren aktuell 3x 64QAM und 1x 16QAM - das sieht sehr gut aus. Zwischenzeitlich hatte ich sogar 4x 64QAM.
Ich weiß, dass die Einbrüch erst gegen Abend kommen, aber ich hatte seit dem 2.2. den ganzen Tag über nur 1x 16QAM + 3x 4QAM, z.T. waren sogar alle 4 Kanäle tot (4x 4QAM).
Es keimt so etwas wie Hoffnung...
am 09.02.2021 13:06
Kann ich 100% bestätigen. Wir wohnen in der gleichen Straße. Ebenfalls seit 2.2. massive Probleme. Werktags geht's tagsüber bei uns glücklicherweise einigermaßen - auch wenn wir weit unter unserem gebuchten Tarif sind, klappt Home Office bislang einigermaßen. Abends und am WE brichts dann aber komplett zusammen.
am 09.02.2021 15:33
Vielen Dank für die Info! Ist schon mal gut zu wissen dass wir nicht die Einzigen sind.
Mal abwarten wann wir unsere Gigabit-Leitung wieder nutzen können.
am 09.02.2021 17:37
Hallo
Wohne seber in Dingolfing in der Wattstraße wie beschrieben habe ich die selben Probleme wie ihr welche sich Abends und besonder am Wochenende den ganzen Tag auftreten.
Mfg
asdf1711
am 11.02.2021 07:23
Hi,
kurzer Zwischenstand. Habe vorgestern zum 7 (!) mal bei der Hotline angerufen welche von keiner Störung wussten. Ihnen sei kein weiterer Einsatz bekannt das Problem sei lt. dem letzten Technikereinsatz gelöst - denkste!
Gestern war der vierte Techniker vor Ort. Ergebnis - Problem liegt weiterhin extern und nicht am Kunden selbst.
Wenigstens bekam nun ich eine SMS dass das Problem eine "Netzstörung" sei und bereits in Bearbeitung sei.
Es bleibt also spannend...
VG
am 11.02.2021 11:13
Hallo,
wohne in der Mozartstraße und habe ebenfalls das gleiche Problem.
Bandbreite ist morgens noch ok und bricht im laufe des Tages komplett ein. An Streaming ist nicht mehr zu denken...
am 12.02.2021 09:40
Wie sehen bei Euch die US-Kanäle heute aus? Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber meine Kanäle modulieren aktuell 3x 64QAM und 1x 16QAM - das sieht sehr gut aus. Zwischenzeitlich hatte ich sogar 4x 64QAM.
Ich weiß, dass die Einbrüch erst gegen Abend kommen, aber ich hatte seit dem 2.2. den ganzen Tag über nur 1x 16QAM + 3x 4QAM, z.T. waren sogar alle 4 Kanäle tot (4x 4QAM).
Es keimt so etwas wie Hoffnung...
am 13.02.2021 12:27
Hi,
seit gestern Abend scheint es tatsächlich wieder zu funktionieren.
Somit wäre das Problem nach 11 Tagen behoben - hoffentlich für die nächsten 10 Jahre!
VG
am 13.02.2021 12:36
Hallo Philipp25,
entschuldige bitte die späte Antwort, momentan ist leider mehr los.
Wie ich aber sehe wurde das Anliegen mittlerweile behoben. Funktioniert der Anschluss denn weiterhin Störungsfrei?
Viele Grüße, Martin
am 13.02.2021 12:50
Hallo an alle,
habe hier das gleiche Problem mit nun mittlerweile mit 3 x 16QAM und 1 x 64 QAM. Gestörter Upload.
Der Upload bringt aber nur ca. 26 Mbit zusammen, von 50 Mbit. Soeben um 12:00 Uhr SMS von Vodafone erhalten, Netzstörung ist behoben, Anschluss funktioniert 100 pro.
DAS IST DER LACHER DES TAGES !!!.
Achso der Standort ist Goethestr. Dingolfing.
Es bleibt spannend.
Grüße cassywolf