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24.05.2018 19:17 - bearbeitet 24.05.2018 19:20
Hi,
seitdem ich den Vertrag habe fällt in unregelmäßigen Abständen und zu willkürlichen Uhrzeiten das Internet aus ( Router synchronisiert neu, über Stunden).
Darüber hinaus habe ich häufig nicht einmal ansatzweise eine annehmbare Bandbreite.
D.h. die Downloadrate liegt bei unter 20 Mbit, teils unter 10.
Ein interessanter Screenshot zum Zustand der Kanäle aus der Oberfläche hänge ich dem Beitrag an.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 400 Cable
FritzBox 6590
Eigenes.
s.o. Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeiten.
Chrome.
Windows 10 pro
Dauerhaft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2018 23:23
Moin,
ich wollte Bescheid geben dass nun scheinbar alles wieder einwandfrei funktioniert und mein Ticket geschlossen werden kann.
Der Vodafone Techniker war am verabredeten Tag vor Ort und hat sich die gesamte Verkabelung angesehen.
Er meinte dass es die Vorgehensweise seines Kollegen arg dürftig war und das dieser von einem Subcontractor gewesen sein soll.
Wie dem auch sei, er stellte fest dass nicht das Kabel zum Nachbargebäude, sondern das Kabel in die Wohnung selber getauscht werden müsse.
Zwei Stunden nach seiner Abfahrt kam ein Anruf von Vodafone zum Ausmachen des nächsten Technikertermins, zwecks Austausch des Kabels. Dieser soll kostenfrei geschehen da die Hausverwalting scheinbar eine Art Full Service Vertrag mit Vodafone hat.
Die zwei Techniker waren zwei Tage später da und haben das Kabel innerhalb von nicht einmal zwei Stunden getauscht.
Seit dem sind keinerlei Störung zu beobachten.
Kosten sind mir keine Entstanden.
Vielen Dank.
Grüße,
Daniel
am 24.05.2018 22:01
Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz, da es sich um deine eigene FB handelt und Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du den von Vodafone bereitgestellten Router anschließen und von diesem die Signalpegel posten.
Gruss
Methusalem1
24.05.2018 23:22 - bearbeitet 24.05.2018 23:23
am 24.05.2018 23:48
Ich meinte die Signalpegel der Down und Upstreamkanäle, sorry wen das falsch rüber kam.
Gruss
Methusalem1
am 24.05.2018 23:57
Ah, sorry. Das mach ich dann aber morgen, heute wirds langsam ein wenig spät.
Danke für die Hilfe auf jeden Fall.
am 25.05.2018 00:01
Alles klar, dann bis Morgen, der Sandman hat bei mir auch schon fünfmal an der Haustür geläutet
Gruss
Methusalem1
am 25.05.2018 09:42
am 25.05.2018 14:30
Auch hier treten Fehler bei den Modemwerten auf (siehe Anhang), warte einmal bis sich ein Vf-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann, könntest du den Router von Vodafone bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen den nur so ist es Vodafone möglich benötigte Daten auszulesen.
Gruss
Methusalem1
am 25.05.2018 14:41
Ok, danke.
Übers Wochenende bleibt erstmal die FritzBox dran, da ich heute und morgen Internet zum Arbeiten benötige und das sich etwas doof bewerkstelligen lässt wenn ich mit Laptop im Wohnzimmer auf dem Boden campe. 🙂
Aber da ich sowieso von Mo-Do beim Kunden bin kann ich die dann da angeschlossen lassen, bzw. wenn ein VF Mod direkt danach fragt, kann ich die auch eben einstöpseln und über mein Smartphone ins Netz, für eine begrenzte Weile.
Mal gucken was dabei rauskommt. Macht mich irgendwie stutzig dass die Werte unabhängig von Tageszeiten so schwanken.
am 25.05.2018 15:42