abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet & unfreundliche Störungshotline
David8406
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit 14 Tagen Probleme mit Aussetzern des Internets. Sowohl über LAN als auch über WLAN mit verschiedenen Endgeräten. Nach 3 anrufen bei der Störungshotline bekam ich nur eine SMS das nichts vorliegt und ein Rückrufversprechen das nie eingehalten wurde. Heute dann der nächste Anruf der alles toppte; die Mitarbeiterin fiel mir ständig ins Wort und bot mir keine Lösung an. Sie sagte wenn ein Techniker raus kommt und der sporadische Fehler nicht vorliegt muss ich 100€ zahlen. Da ich den Fehler nicht beeinflussen kann reine ***! Als ich ihren Namen wissen wollte weil ich mich über sie beschweren wollte hat sie aufgelegt. Man wir völlig alleine gelassen bei einem Problem mit Vodafone Hardware und gerade in der Corona Zeit eine Frechheit, da meine Frau und ich von daheim arbeiten müssen und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind. Wenn mein Problem nächste Woche nicht gelöst wird und/oder sich niemand meldet werde ich kündigen!

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @David8406 , 

 

deine Verärgerung über die Aussetzer kann ich verstehen.

 

Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Technikerpauschale fällig wird, wenn keine Störung ausgemacht werden kann. Die Info war also richtig.

Das die Mitarbeiterin aufgelegt hat, war sicher nicht in Ordnung. Aber eine Beschwerde möchte auch nicht jeder hinnehmen, vor allem dann, wenn man die richtige Info gibt. Die Mitarbeiterin kann auch nichts dafür, dass das so geregelt ist. Wirf bitte einen Blick in deine AGB, da sollte etwas zum Thema Technikerpauschale stehen. 

 

Viele Grüße, Ines

Mir ging es darum, das kein weiteres Vorgehen aufgezeigt wurde. Mir wurde ständig ins Wort gefallen und ich war offensichtlich lästig mit meinem Problem. Gerade in der Corona Zeit sollte ein Anbieter Probleme erst nehmen und Lösungen aufzeigen. Meine Frau und ich können nicht störungsfrei arbeiten. Ich habe noch nie eine Beschwerde angestrebt da mir immer respektvoll entgegengetreten wurde, hier war das nicht der Fall und das auflegen sie feige Art sich zu entziehen... entschuldigen sie meine klaren Worte, aber so ist es!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David8406,

 

dass die Mitarbeiterin aufgelegt hat, ist nicht in Ordnung. Allerdings scheint es so, als hättest Du nach dem Hinweis der Technikerpauschale dem Außendienstauftrag nicht zugestimmt. Wenn die Kollegin am Anschluss keinen zentralen Fehler festgestellt hat, gibt es abgesehen vom Techniker vermutlich groß keine andere Möglichkeit. Du kannst ja mal noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen senden.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!