Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2018 15:37 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 18:54 von Peter165
Hallo,
wir haben gestern unseren neuen Receiver angeschlossen, aber leider funktioniert das Fernsehen nicht richtig.
Der einzige Sender, der gut funktioniert ist Kabel1. Bei den anderen Sendern ruckelt das Bild oder die Sender werden gar nicht angezeigt, sondern es steht dort Hinweis2.
Wir haben alle Kabel überprüft, das Antennenkabel erneuert, Restart wurde ausgeführt und ein neuer Sendesuchlauf wurde auch gemacht,aber das Problem lässt sich leider nicht beheben.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
@Caludieda: Receiver, Antennenkabel, deutet stark auf Kabel TV hin, daher ins passende Board verschoben
am 22.09.2018 18:56
@Caludieda@ schrieb:
wir haben gestern unseren neuen Receiver angeschlossen,
Welchen?
@Caludieda@ schrieb:
Der einzige Sender, der gut funktioniert ist Kabel1. Bei den anderen Sendern ruckelt das Bild oder die Sender werden gar nicht angezeigt, sondern es steht dort Hinweis2.
Das "passt", Hinweis deutet auf schlechten Empfang hin.
Kabel1 HD oder Kabel 1 ohne HD?
am 23.09.2018 14:24
Das ist der Sagem 320 (digitaler HD-Video- Recorder).
Kabel1 HD funktioniert einwandfrei, alle anderen Sender nicht.
Alles was ich über die Hilfe oder den Kundendienst als Lösung bekommen habe, haben wir gemacht, aber nichts hilft.
Wie gesagt, die meisten Sender ruckeln und einige gehen gar nicht.
am 23.09.2018 18:56
@Caludieda@ schrieb:
Kabel1 HD funktioniert einwandfrei, alle anderen Sender nicht.
Ist arte HD zu sehen?
Poste bitte mal die Empfangswerte, am besten per Foto.
Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose, das bestätigen.
am 24.09.2018 07:47
am 24.09.2018 19:35
@Caludieda@ schrieb:
Ich hoffe die Werte sind auf dem Bild gut zu erkennen.
Ja, ist zu erkennen, Danke fürs Foto.
Nur nicht wirklich ne Ahnung was ich dazu sagen soll?
>73dB(µV) bedeutet der Empfangspegel ist zu hoch.
<32dB(µV) bedeutet der Empfangspegel ist viel zu niedrig.
Daraus kann der BER mit E-4 resultieren, zuviele Bitfehler die ankommen.
E-0, da kommt garnichts an.
Nur, innerhalb des relativ kleinen Frequenzbereiches solche Pegelunterschiede, nicht normal.
Entweder "spinnt" der Sagemcom, oder aber in der Hausanlage ist ein Fehler vorhanden.
TV, kann der digitales Kabel?
Wenn ja einfach mal direkt an die Antennendose anschließen und testen, 458 Mhz da sind unverschlüsselte ARD (HD) Sender drauf, sollten also am TV sehbar sein.
Restart = Werkszustand?
am 25.09.2018 07:52
Werkseinstellungen hilft leider auch nicht.
Das mit dem Antennenkabel direkt im Fernseher versuchen wir nachher.
Werde dann wohl nochmal beim Technikservice anrufen müssen. Der Receiver sollte ja schon funktionieren.
am 26.09.2018 17:38
Hallo Caludieda,
was ist bei Dir heraus gekommen? Läuft der Anschluss wieder oder hast Du einen Techniker beauftragt?
Gruß Fred
am 26.09.2018 18:27
Hallo Fred,
leider ist noch alles unverändert.
Im Servicebereich habe ich heute leider keinen erreicht, da die Wartezeit zu lange war und ich terminlich los musste.
Kannst Du mir weiter helfen?
Lg
am 26.09.2018 18:55
@Caludieda: Haste schon probiert, Antennenkabel direkt an den TV?