Störung DSL und Festnetz
Doreen_Peters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind seit 11.09.2019 Vertragskunde bei Vodafone. Ursprünglich waren wir bei Pyur. In der Hoffnung das ein Wechsel zu Vodafone problemlos läuft und wir damit ab sofort eine stabile Internetverbindung haben. Bis jetzt leider ... Nach endlosen Gesprächsschleifen mit dem Call Center und einem Austausch unseres Modems ist bis dato keine Besserung eingetreten.

Unser Problem:

1. Mit Schaltung zum oben genannten Termin funktionierte bis auf die Festnetztelefonie alles. Bei der Festnetztelefonie haben wir das Problem, dass bei Anruf auf unsere Festnetznummer von einem externen Festnetztelefon der Anschluss nicht erreichbar ist. Anrufe von unserem Festnetz sind aber möglich. Auch wenn wir über ein Mobiltelefon/ Handy unseren Festnetzanschluss anrufen funktioniert das auch. Ich gehe davon aus das bei der Portierung unserer Rufnummer etwas schief gelaufen ist. Leider kann mir hier das Call- Center nicht helfen.

2. Seit ca. 3 Wochen haben wir eine DSL Geschwindigkeit von ca. 6 Mbit ab Nachmittag. Gemessen am Lan 1 unser Fritzbox.

Wenn ich früh messe stehen volle 250 Mbit an. Komischerweise in die Uploadrate immer bei 40 Mbit.

Nun zu den Eckdaten:

• Welchen Vertrag Internet + Telefon 250 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ Box 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? wie oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? wie oben beschrieben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Routertausch

Kann irgendeiner unsere Probleme lösen????????

Danke im vorraus

4 Antworten 4
-neo
Netz-Profi
Netz-Profi

0800-5266625 .. ist nicht die Hotline für DSL!

Du musst die 0800-1721212 anrufen, da wird ihnen bei DSL geholfen.

Hallo neo,

danke für den Tip. Die Rufnummer wähle ich seit Wochen und habe auch Kontakt mit den Mitarbeitern. Nur jedesmal ein neuer Mitarbeiter, jedes mal die gleiche Gesprächsschleife. Leider keine Lösung. Und nun???

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Doreen_Peters,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass der Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.

Zu 1: Hier gehe ich davon aus, dass die Portierung der Rufnummer systemisch noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Zumindest deutet das beschriebene Fehlerbild stark darauf hin. Die Behebung erfolgt durch die Fachabteilung. Hier müssen wir mit dem vorherigen Anbieter einen Termin für die Übergabe der Rufnummer abstimmen. Ich gehe mal davon aus, dass dies bereits in die Wege geleitet wurde.

Zu 1: Hast Du Dich diesbezüglich bereits bei den Netz-Experten gemeldet und Speedcheck-Tickets durchgegeben?

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden, dann sehe ich mir den Anschluss mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort.

zu 1. Ich gehe auch davon aus, dass hier ein Portierungsfehler vorliegt. Ein Ticket ist seit 14.10.19 angelegt. Bis heute ist nichts passiert.

zu 2. Ich habe mit ganz vielen Netzexperten gesprochen. Ich zweifle jedoch daran, ob es tatsächlich Experten sind. Der letze hat mir den Tip gegeben, ich soll doch mir einen Schraubenzieher holen und den Fehler am Telekomverteiler auf der Straße selbst beheben.

Ich sende Dir eine PN.

Vielen dank für deine Hilfe

Doreen