Ständiger minutenlanger InternetAusfall seit Anschluss
PKlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone Young 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? KabelDeutschland Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf?
    s.Betreff: Verbindung vom Router ins Internet unterbricht ständig. Manchmal nur stündlich, manchmal gleich mehrmals stündlich. Das Gerät wählt sich dann neu ein und das dauert seine 30-90 Sekunden. Teilweise Geschwindigkeiten von unter 10MBps (bei 400er Leitung)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Problem taucht unabhängig vom Browser auf.

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows 10, doch es passiert ebenso wenn ich nur vom Android-Tablet oder Linux-Arbeitslaptop im Internet bin.

• Beginn und Dauer der Störung 

Seit Erstanschluss am 02.07.

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bescheid! PN ist raus.

Grüße

Pierre

Claudia

Hallo PKlein,

bei Deinem Anschluss sind mehrere Signalwerte nicht in Ordnung, was vermutlich die Ursache für die Ausfälle ist. Sende mir bitte eine Rufnummer, unter der Du tagsüber gut erreichbar bist, dann kann ich einen Techniker beauftragen. Melde Dich nach der PN bitte wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Pierre,

der Techniker ist beauftragt und sollte sich bald bei Dir melden. Bitte gib uns nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich bin nicht wirklich begeistert. Der Techniker hatte schon im Vorfeld eine Vermutung. Die hat sich bestätigt und gemacht wurde trotzdem nichts. Die LTE Einstrahlung in den Verteilerstrang in unserem Haus, die diese ständigen Abbrüche verursacht, könnte man laut Aussage des Technikers mit einem Frequenz-Flag beseitigen. Die Alternative, eine LTE Abschirmung an meiner Kabel-Dose war schon längst vorhanden.

Das Techniker-Team im Vodafone Haus hat sich allerdings geweigert und hat den armen Techniker vor Ort durch mehrere Ringe hüpfen lassen, nur damit ich mit der Aussage allein gelassen wurde, dass diese Störung im bestmöglichen Fall in ein paar Monaten beseitigt ist, wenn der neue Verteilerstrang im Haus nicht mehr über das Dach sondern über den Keller verlegt wird.

Als Dank habe ich dann gestern zwischen 23 und 1 Uhr nachts quasi gar kein Internet mehr gehabt und das ist natürlich ein großartiger Start ins Wochenende. Heute morgen gingen die Ausfälle direkt weiter.

Absolut grauenvoll.